Plötzliche OP im urlaub, bekomme ich die Tage ersetzt?

7 Antworten

Hallo, 
ja. Wenn du eine Krankmeldung abgibst, bekommst du die Tage als Urlaub gutgeschrieben, an denen du krank warst. 
Bei Mitarbeitern oder Kollegen kommt das vielleicht nicht so gut an. In vielen Branchen sagt man, dass wenn man frei hat oder im Urlaub ist und man dann krank wird, dass man dann keine Krankmeldung braucht. 

Aber rein rechtlich, darfst du dir die Tage gutschreiben lassen. 

@ Aenny97

Wenn du im Urlaub ins Krankenhaus eingelieferst wirst, weil du einen Unfall oder eine Not - OP hast, dürfte dir der Urlaub gutgeschrieben werden, denn da kannst du nichts dafür.

Aber bei einer Polypen - OP glaube ich nicht, denn du weist den Termin ja schon.

Es kommen sicher noch mehr Antworten.

Es stimmt. Lass dir eine Krankschreiben geben und gib sie sofort bei deinem Arbeitgeber ab! (Per Brief geht natürlich!)

Was möchtest Du wissen?