plötzliche Knieschmerzen - kann nicht normal gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

unsere Knie sind eine komplizierte Konstruktion aus Bändern, Sehnen, Knorpeln und knöchernen Strukturen. Solche Schmerzen, wie du sie hier beschreibst, gehören unbedingt in ärztliche Hände. Es könnte sein, dass du dir eine dzt. kleine Verletzung (z.B. ein kleiner Einriss) eingehandelt hast, die man leicht behandeln kann. Wenn du das aber jetzt verschlampst, kann es leicht passieren, dass daraus eine große Verletzung wird (Bänderriss, Meniskusriss, Bruch in den Wachstumsschichten, etc.), mit der du später auf dem OP-Tisch landest. Das wird doch deine Mutter auch kaum wollen, oder?

Es wäre daher sehr vernünftig, dich ins Auto zu verfrachten und ins Krankenhaus zu fahren. Dann hast du Gewissheit, wirst gleich untersucht und behandelt und bist auf der sicheren Seite.

Du bist erst 13 und es wäre höchst unvernünftig zu riskieren, dass du dir jetzt schon dauerhafte, ernste Schäden im Knie einhandelst. Gerade bei den Knien gilt immer: Lieber einmal zu oft zum Arzt gehen, als einmal zu wenig, denn das kann fatale Folgen haben.

Bitte also deine Eltern, dass sie unverzüglich mit dir ins Krankenhaus fahren. Die Erleichterung wird groß sein, wenn es nur eine Kleinigkeit ist und du in ein paar Tagen wieder fit und schmerzfrei bist!

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Es wäre nett von dir, wenn du später schreibst, was mit deinem Knie los ist. Wenn du eine Diagnose hast, kann dir hier sicher auch noch jemand gute zusätzliche Tipps geben, was du machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessihehe
26.04.2016, 16:32

Danke für die ausführliche Antwort! Meine Mutter ist halt so eine die denkt wenn man da bisschen creme drauf tut wird des alles wieder. Sie zögert alles bis zum letzten Drücker hinaus. Ich war heute schon 3x bei ihr und Hab gesagt dass mein Knie richtig weh tut und sie darauf nur:" Ja und was soll ich da jetzt machen?"

0
Kommentar von nessihehe
26.04.2016, 18:47

sie fährt Donnerstag mit mir zum Arzt wenn es dort immernoch nicht besser ist. Die Schmerzen fühlen sich so an als würde jemand die ganze Zeit auf dein Knie kloppen oder jemand schweres dadrauf sitzt. Mein rechter Fuß ist komplett geschwächt und fühlt sich richtig komisch an und gehen kann ich nicht richtig weil mein Knie dort die ganze Zeit einknickt wenn ich versuche normal zu gehen :D

0
Kommentar von nessihehe
26.04.2016, 19:14

Danke für die zahlreichen tipps! Belasten kann ich mein Knie eh nicht weil es Höllisch weh tut wenn ich normal gehen würde. Ich hab meiner Mutter auch gesagt dass für sowas der Orthopäde am besten ist aber sie meinte drauf nur dass bis wir da nen Termin haben schon Weihnachten ist. Ich hab des Gefühl sie nimmt mich bei solchen Sachen echt nicht Ernst, und dann wundert sie sich wieso ich ihr nie was erzähle wies mir geht usw... Ja dass RLS ist die reinste Hölle. Ich wünsche nicht mal meinem schlimmsten Feind dass. Es ist echt unerträglich und ich hab das RLS von meinem Vater und ich hab ihr auch schon oft gesagt dass es da eine Salbe gibt, aber sie meinte wieder nur dass wir mal gucken ob wir dass kaufen.

0
Kommentar von nessihehe
26.04.2016, 19:14

Ich weis halt echt nicht ob dass des RLS ist was sich so komisch in meinem Knie anfühlt oder ob des eine andere Ursache hat.

0

Hallo Nessi! Das Trampolin stellt eine erhebliche Belastung für die Knie dar. Wahrscheinlich ist es nur eine vorübergehende Reizung oder Überlastung .

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Das knie braucht Ruhe aber wird es nicht binnen weniger Tage besser wirst Du zum Arzt müssen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessihehe
28.04.2016, 12:38

Danke für die Antwort! Ja mein Knie un der teil übern knie beim Oberschenkel tun mir seit Montag weh. Montag hatte ich richt krasse schmerzen Dienstag nur das Gefühl von Instabilität Mittwoch hat es wieder richtig krass weh getan und jetzt am Donnerstag fühlt es sich wieder nur Instabil an und hab so ein stechen und ziehen im Oberschenkel

0

Was möchtest Du wissen?