plötzliche Gewichtszunahme? antibabypille?

9 Antworten

Man sagt zwar man nehme von der Pille heutzutage nicht mehr zu, aber ich bin nun um 10 kg schwerer, seit ich meine Pille nehme, obwohl ich esse wie immer. Ich denke schon, dass es von der Pille kommen kann. Aber das ist nicht schlimm, denn du hast jetzt ein gesundes normalgewicht!

62kg bei 168 cm ist ja völlig normal und nicht gerade viel. Glaube eher, dass es daran liegt, dass der Körper langsam ins gleichgewicht kommt. Viele Mädels sind wegen einem falschen Schönheitsideal in der Pubertät viel zu dünn.

17

naja, wenn ich "viel zu dünn" war, was ich bei einem BMI von 19 nicht finde, dann lag es nicht daran, dass ich einem falschen Schönheitsideal nachgeeifert habe.. Ich liebe Bonbons und esse sowieso so gern. Seit Ostern allerdings fast überhaupt keine Süßigkeiten mehr und die Waage geht immer weiter hoch

0

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Pille. Einige Freundinnen von mir schoben dass ihre Zunahme auch dadrauf doch meistens ist es wirklich das Essverhalten.. Dokumentier doch wirklich mal was du in der Woche so isst und auch ganz wichtig trinkst! Im Internet kann man seinen täglichen Bedarf berechnen lassen :-) und falls alles nichts hilft natürlich den Arzt fragen :-)

Wassereinlagerung durch die Pille?

Hallo zusammen,

Ich nehme nun seit fast 2 Wochen die Pille Swingo 30 und habe fast 3 Kilo zugenommen.

Ich denke mal, dass es Wassereinlagerungen sind, weil wenn ich wenig esse ein paar tage lang, habe ich wieder mein normales Gewicht.

Ich bin am überlegen, die pille wieder abzusetzen, weil ich mich so unwohl fühle.

Besonders meine Brüste und mein Bauch sind richtig aufgebläht. Ich habe das Gefühl jeder sieht das ich total zugenommen habe.

Normalisiert sich das wieder oder soll ich sie absetzen und sehen andere Leute meine Gewichtszunahme?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gewichtszunahme und Heißhunger Grund um die Pille abzusetzen oder zu wechseln?

Ich bin Grad total am verzweifeln.. ich heule Grad seit ca 20 Minuten weil ich gelesen habe das man 20kg durch die Pille zunehmen kann.. ich hab eh schon so Probleme mit dem Gewicht. Wie gefragt sind die zwei grunde, Grunde die Pille zu wechseln oder abzusetzen?

...zur Frage

Von Valette auf Velafee - Schutz?

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr die Valette genommen, vor ca. 1 Monat dann aber von meiner FA die Velafee verschrieben bekommen. Die soll ja genau wie die Valette sein, nur viel günstiger. Nach dem letzten Blister der Valette habe ich nach der 7tägigen Paue mit der Velafee angefangen. Der Schutz war dann doch weiterhin vorhanden oder? Wegen den gleichen Inhaltsstoffen? Oder hätte ich die Velafee erst 7 Tage nehmen müssen, damit der Schutz da ist ? :S

...zur Frage

pille diane 35 gewichtszunahme

hallo ihr lieben ich hab eine frage an euch , denn ich bin total verzweifelt ich hab gestern von meiner FA die pille diane 35 verschrieben bekommen da ich von der valette sehr schlechte haut bekommen hab . jetzt hb ich jedoch im internet gelesen das die diane zu gewichtszunahme führt. aber heisst das , das ich insgesamt mehr hunger habe und desswegen zunehme oder das das was ich esse schneller ansetzt?

bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?