Plötzliche Gelbsucht, an der Galle liegt es aber nicht...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Gelbfärbung der Haut deutet darauf hin,dass die Leber ihre Funktion,Stoffwechselprodukte abzubauen,nicht mehr richtig ausführt.Deshalb lagert sich der gelbe Farbstoff in der Haut ab.Mögliche Ursachen sind Leberentzündung ( Hepatitis ) , Leberzirrhose,oder Gallenabflussstörungen z.B. Steine in den Gallenwegen.Meist kommen aber auch noch andere Symptome hinzu.Wartet mal die Ergebnisse ab und lies nicht so viel im Internet.Das macht einen nur verrückt.

LG, momo

Wenn doch die Diagnose noch aussteht! Dann frage doch ,lieber hier nicht! Es kann schlimm sein,kann auch eine einfache Ursache haben! War der Betroffene z.B. in letzter Zeit im Ausland? Wo arbeitet er? Mit wem hat er Kontakt (Personenkreis!)? Usw. Ich könnte dir auch ,die Diagnosen nennen. Die es sein könnten,aber was bringt das?

DH!!eine vernünftige Antwort,DARAUF!!!solltest du hören!

0

Gelbsucht ist keine Krankheit der Galle, sondern eine Leberkrankheit, die fachmännisch als Hepatitis bezeichnet wird.** Aber du solltest dann doch zum Arzt gehen, denn wir erstellen hier nun mal keine Diagnosen.**

Gelbsucht ist keine Leberkrankheit, sondern ein Symptom, die Leber kann dabei auch völlig gesund sein.

0
@ClA89

Erstens bin ich nicht betroffen, zweitens steht oben, dass die Diagnose noch aussteht!!

0

oh man,jetzt gehts wieder los,die Hausfrauen Mediziner melden sich zu Blödsinn-Wort,nbitte informier dich bei einem Arzt und bitte!!!!nicht hier!!!!!

0
@Pgoenixx

Ich glaube, die Entscheidung, ob ich hier frage oder nicht, kann man getrost mir überlassen ;-)

0

Dann warte die Diagnose ab und lass dich nicht vom Internet verunsichern.

Bei Gelbsucht spielt die Leber eine Rolle.

Die Gelbsucht oder auch Hepatitis betrifft die Leber, nicht die Galle. siehe auch: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Hepatitis/Wissen/Hepatitis-Leberentzuendung-149.html

Ja, danke für den Link, hoffen wir nur, dass es kein Bauchspeicheldrüsenkrebs ist :/

0

Gelbsucht und Hepatitis ist nicht dasselbe. Gelbsucht ist ein mögliches Symptom bei Hepatitis, es gibt aber auch andere Krankheiten mit Gelbsucht.

0

Falsch!!auch bei akuten und chron. Gallenleiden,kann es zu Gelbfärbung der Haut kommen,da der Abfluß der Gallenflüssigkeit gestört ist und nicht durch die Leber ausgeschieden werden kann...aber wozu erzähl ich das hier,die Laien Medis wissen es ja éh und melden sich dann mit solchem Quatsch zu Wort!!!!

0
@Pgoenixx
  1. Ich bin kein Laien Medi, wie du es nennst.

  2. MeineAussage habe ich gestützt auf Fachwissen (siehe Link, oder sind auch Ärzte Laien Medis??).

  3. Wenn du schon solche Behauptungen in den Raum stellst, begründe sie auch, ggf. mit einem Link. Ich lerne noch gerne dazu.

0

Was möchtest Du wissen?