Plötzliche FPS Einbrüche bei Spielen?

2 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem diese Woche und da gibt es hunderte von Möglichkeiten. 
Am besten grenzt Du das Problem ein.
1. Passiert es nur bei Grafikintensiven spielen? 
2. lad dir "speedFan" runter, das gibt dir die Wärme von GPU und CPU und so weiter aus
3. beobachte im Taskmanager Festplatten/CPU und RAM-Auslastung. 

Hallo,

die Temperaturen sind eigentlich okay, trotz deiner Konstruktion.

Lade mal dein neutesten Treiber runter für deine Grafikkarte. Ausserdem noch die neusten Windows Updates machen.

LG

.Wärmeleitpaste a?

Ich hab nen pc und kaufe mir ne neue gpu, cpu mainboard ssd und kühler krieg ich da wärmeleitpaste dazu?

...zur Frage

Neuer CPU-KÜHLER ohne Wärmeleitpaste auf CPU mit Wärmeleitpaste?

Hallo,

Habe mir einen Rechner zusammen gestellt und vom Händler zusammenbauen lassen. Leider hat der Händler den Standard Intel CPU Kühler drauf gebaut anstatt den von mir bestellten Scythe Iori. Habe den Intel Lüfter dann ausgebaut. Auf der CPU sowie dem Intel Lüfter war selbstverständlich Wärmeleitpaste drauf. Ich habe jetzt den neuen scythe CPU Kühler einfach auf die CPU drauf montiert ohne neue WLP auftragen.

Meine Frage ist jetzt war das sinnvoll. Habe jetzt bedenken dass zu wenig WLP drauf ist und es zwischen CPU und Kühler Lücken gibt?

Von der momentanen Temperatur zeigt sich keine Auffälligkeit. Bei maximaler cpu Auslastung steigt die Temperatur CPU nicht über 50 C° .

Kann ich das also so lassen oder sollte ich dringlichst die Wärmeleitpaste erneuern?

Danke. MfG

...zur Frage

PC laggt mit anderen Cpu Kühlern?

So also, ich habe mir mittlerweile 2 verschiedene CPU Kühler bestellt. Mit beiden habe ich beim zocken abundzu Fps Einbrüche von ca 120 auf 20 fps... Einmal habe ich das Alpenföhn Ben Nevis, getestet (2x mal)

Anschließend habe ich mir ein Alpenföhn Panorama gekauft, leider immernoch dasselbe Problem. Der Kundensuppoert konnte sich das auch nciht erklären, das diese Kühler meine CPU 8350 ohne Probleme funktionieren sollte.

Normalerweise würde man dann sagen, dass eine andere Komponente defekt sei.. aber kann ich auch ausschließen. Denn all diese Probleme habe ich mit meinem Boxed Kühler nicht. Habe auch mittlerweile mir den Boxed Kühler reingemacht funktioniert ohne Probleme.. nur ist halt mega laut.

...zur Frage

Prozessor Temparatur beim zocken?

Habe mir einen i7 7700k gegönnt, wenn ich beim Zocken 70c habe, und ausserhalb des zockens so 50c ist das normal und gut?

...zur Frage

2 mal Wärmeleitpaste auf die cpu schlimm?

Der box Kühler meiner Cpu hatte bereits Wärmeleitpaste aufgetragen und den benutze ich auch momentan für meine Cpu. Jetzt wollte ich mir mal einen neuen Lüfter kaufen aber der kommt wieder mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste. Ist das ein Problem, dass ich damit dann 2 mal Wärmeleitpaste auf meinen Prozessor hätte?

...zur Frage

Warum FPS einbrüche mit GTX 1060 ?

Hallo, ich habe immoment Probleme mit meiner neuen GTX 1060. In spielen wie z.B GTA 5 habe ich immer wieder starke FPS einbrüche bzw. generell wenig FPS. (Und das auf mittleren Einstellungen!) Meistens hängen die fps so bei 20-30, ab und zu auch mal für paar Sekunden bei 60 fps und dann sacken sie schnell wieder bis zu 15 fps ab. Also alles andere als flüssig. Ich vermute das dass Problem meine CPU ist, ein AMD FX 8120. Kann das sein oder woran kann es noch liegen? Was kann ich tun das meine fps dauerhaft hoch sind und nicht einstürzen? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?