Plötzliche Fliegenplage! Es werden immer mehr

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher, daß nicht irgendwo eine tote Maus vor sich hin verwest und Nahrungsgrundlage für die Fliegen ist?

Wie alt ist euer Haus? Hat es Holzdecken, Holzböden, oder vertäfelte Wände? Ist vor dem Fenster ein Rolladen? Vielleicht liegt dort im Kasten ein totes Tier?

Vom Dachboden kommen sie eigentlich nicht. Da war ich schon nachschauen. Ansonsten sehe ich auf anhieb leider 1. nicht wo sie herkommen und 2. nichts totes ^^ versammeln tun sie sich von der einen auf die andere Minute an dem Fenster (ohne Rolladen)

0
@CheerLady92

Fliegen fliegen immer zum Fenster, weil es die hellste Stelle im Raum ist. Momentan ist es zwar kühl und sämtliche Insekten kommen ins Haus, weils dort wärmer ist, aber das erklärt ja nicht die Fliegenplage :-(

Schade, daß du vermutlich nicht in meiner Nähe wohnst. Solchen Phänomenen gehe ich supergerne auf den Grund. Muß ja eine Ursache haben. Aktuell fällt mir dazu leider nichts weiter ein.

0

Oder jemand hat dir einen Streich gespielt.

Fliegenmaden kauft man im Angelshop, die verpuppen sich und schlüpfen irgendwann.

Nee ^^ das is es sicher nicht gewesen

0
@CheerLady92

Dann gammelt wirklich irgendwo etwas. Das plötzliche gehäufte Auftreten deutet auf einen gleichzeitigen Schlupfzeitpunkt.

0
@nessms

Die sehen nicht aus wie frisch geschlüpft. Sind halt solche Schmeißfliegen?

0
@CheerLady92

Die wachsen ja nach dem Schlüpfen nicht mehr. Da dürfte es keinen Unterschied zu älteren Semestern geben.

Liegt altes Fleisch oder ein rohes Ei im Mülleimer?

0

Hast Du mal gecheckt, ob der Nachbar noch lebt :-/

Leider ja ^^ kaum zu überhören

1
@CheerLady92

Ok...puh..kommt ja öfter mal vor, dass so einer da liegt und dann sammeln sich zuerst die Fliegen im Treppenhaus.....hoffe, das was Du hörst (zumindest im so einem Fall) ist nicht nur der Fernseher ;-)

0

Irgendwo gammelt etwas vor sich hin. Müsst euch mal auf die Suche machen! Vielleicht ne tote Ratte oder Müll im Hausflur?

Schon kontrolliert. Nur Pfandflaschen/Dosen. Könnte das die Ursache sein?

1
@medion345

Die vermehren sich gern von verwesendem Zeugs. Kann eigentlich nicht an den Dosen liegen, dann kämen Obstfliegen.

0

Was möchtest Du wissen?