Plötzlich Zahnschmerzen Oberkiefer während der Grippe?

8 Antworten

Es kann mit den Kieferhöhlen zusammen hängen, weil die Zahnwurzeln der Eckzähne und der kleinen Backenzähne so lang sind und Kontakt mit der Kieferhöhle haben können, dadurch kann sich eine Art Druck / Schmerz bilden. Beobachte das, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Es könnte auch sein, dass Du gerade eine Kieferhöhlenentzündung hast, dann bleibt Dir nur das Inhalieren oder das, was Dir Dein Arzt verordnet hat. Pflanzliche Präparate könnten Dir ach helfen, das musst Du dann ausprobieren, was Dir am besten hilft. Gute Besserung.

Möglich, daß Du eine Nasennebenhöhlenentzündung hast. 
Wenn Du Dich bückst - also den Kopf tief nach unten neigst - und die Schmerzen werden schlimmer, dann liegt dies eindeutig an Deiner Erkältung/Nasennebenhöhlen. 
Falls du permanent Zahnschmerzen hast, diese sogar stärker werden, dann gehe (vor dem Wochenende) vorsichtshalber zum ZA: 

Taubheit und nicht zu lokalisierender Schmerz im Oberkiefer (Druckgefühl)?

Ich war paar Tage recht stark erkältet, jetzt gehts mir bereits besser. Aber auf den Weg zur Uni habe ich plötzlich eine komische Taubheit im Oberkiefer gespürt. Und dann fingen ziehende Schmerzen im Oberkiefer an. Ich bin nicht ganz sicher wo genau die sind, aber nur in den tauben Bereich, im rechten Oberkiefer. Bei mir kommen keine Weisheitszähne aber ich befürchte, dass es gar keine richtigen Zahnschmerzen sind, sondern eher eine Entzündung eines Nerves oder der Nasennebenhöhlen. In der Wärme ist der Schmerz übrigens zurück gegangen, das Taubheitsgefühl auch. ich spüre nur einen leichten Druck Unter der Nase bis zum rechten Vorderzähnen. Kennt das jemand? Oder weiß was genau das ist? Ich habe jetzt etwas Angst raus zu gehen, da ists kalt, und ich befürchte das der Schmerz zurück kommt.

...zur Frage

Plötzlich Zahnschmerzen eine Woche nach fester Zahnspange?

Ich habe vor genau einer Woche eine feste Zahnspange bekommen und hatte daraufhin starke Zahnschmerzen (so weit, so normal).

Jetzt waren diese Schmerzen aber eigentlich wieder am Abklingen, bis ich dann heute in einem Backenzahn ganz plötzlich einen starken, strechenden Schmerz gespürt habe, der nun immer wiederkehrt. Ist das normal, oder sollte ich zum Kfo?

...zur Frage

was ist das? zur erkältung kommen starke zahnschmerzen und husten ist schleimig...?

die zahnschmerzen kommen immer, wenn ich beim gehen aufkomme oder mich bücke... außerdem bin ich stark erkältet... was könnte das sein?

...zur Frage

Ekliger Geschmack im Mund

Hey ich habe immoment eine Grippe mit Halsschmerzen , Husten und schnupfen . Ich habe total den Ekelhaften Geschmack im Mund seit ich diese Grippe habe als ob ich eben aufgestanden bin ich kann nicht mal richtig trinken da dieser Geschmack im Mund ist ... Liegt dieser Geschmack an der Grippe oder ist da ein anderer Grund ? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

,, Darf '' ich trotz leichter Erkältung und Zahnschmerzen ins Fußball TR??

Habe eine leichte verkühlung nur Schnupfen ( Kein Husten kein krazen im Hals) und Zahnschmerzen. Darf ich eh ins TR ( Ohne Komplikationen davon zu tragen) ? Es wäre ein wichtiges Training...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?