Ploetzlich Windows10?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist das GWX-Tool (Get Windows 10 --> X = römisch für 10). Du wirst sicher immer Meldungen in der Taskbar bekommen haben, dass du doch zu Windows 10 updaten solltest. 

Das GWX-Tool startet irgendwann von alleine, ohne dich zu fragen. Du hast also nichts falsch gemacht.

Versteckt in den Updateeinstellungen konnte man das ganze aber deaktivieren. Du kannst aber soweit ich weiß innerhalb eines Monates über die Einstellungen wieder zurück zum alten Betriebssystem wechseln. 

Anleitung: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-downgrade-zu-windows-7-oder-8-zurueck-so-geht-s/


Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der fragt immer regelmäßig ob du Updaten willst, so oft bis man entweder irgendwann draufklickt damit Ruhe ist, oder bis man aus Versehen drauf klickt. Bei dir war es wahrscheinlich ein Versehen. Einfach drauf achten beim Laptop deiner Frau, von ganz alleine macht der das nicht!

Zum Deinstallieren:

https://www.turn-on.de/ratgeber/windows-10-deinstallieren-so-funktioniert-das-loeschen-38743

Hoffe ich konnte dir helfen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hemmi61 20.05.2016, 10:08

Danke, ich habe so eine bloede Mause die zum einschalten immer geklickt werden muss und es kann sein das ich mit der linken Maustaste das Keyboard beruert habe. Die W10 Meldungen habe ich immer weggeklickt.

0

Automatische Updates eingestellt?

Das Update ist ja kostenlos und so ist bestimmt ein Popup gekommen, ob du upgraden möchtest. So war es bei mir. Bei gewissen Einstellungen werden solche Popups direkt positiv beantwortet.

Soweit ich weiß ist ein Downgrade aber möglich. Schau doch mal in der Systemwiederherstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?