plötzlich weniger GB frei auf dem computer, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WoW wird meines Wissens nach in ein einziges Verzeichnis installiert (als Installation reciht auch das Kopieren des selbigen), weshalb löschen reichen sollte, auch wenn ein paar Dateien auf der Platte verbleiben, die aber keine 48GB belegen sollten. Deinstallieren ist trotzdem immer sauberer.

Was ich tun würde: Die temporären Dateien von Windows und vom Browser löschen, da die Installationsdateien erst einmal heruntergeladen und entpackt werden, bevor sie installiert werden. Es können auch die "Updates" sein, die WoW in Form von recht großen Dateien ungefragt lädt. Die muss man nach der Deinstallation oft per Hand löschen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Tool "TreeSize Free", was dir zeigt, wo der meiste Speicherplatz belegt wird. So kannst du schnell herausfinden, wo sich Dateien eingeschlichen haben.

Eine andere Frage wäre, warum es nicht gelaufen ist, denn WoW ist mittlerweile so alt, dass es auf fast jedem halbwegs aktuellen Laptop laufen sollte, sofern eine halbwegs gescheite Grafikkarte mit 3D-Engine und Shader-Kompatibilität verbaut ist.

tobi2556578 27.08.2013, 00:59

ok, danke ;)

0
Kartargh 27.08.2013, 01:04

Ist ja nicht so, dass die nicht auch die Grafik mit den Jahren noch so lassen, wie sie vorher war. Wobei geht nicht auch relativ ist.

0

Da gibts auch noch Save Data,Downloads folder und alles mögliche

Da würd ich mal das gute alte Datenträger Bereinigen programm von windows empfehlen,ansonten einfachm mal nach dem Save data folder von WOW googerln und versuchen den zu löschen bin mir zu 90% sicher das der uninstaller den nicht gelöscht hat wie bei mir und NFS MW 2012

tobi2556578 27.08.2013, 00:46

ok, danke, werd ich versuchen ;)

0
73ZVZV 27.08.2013, 00:53
@tobi2556578

Oh, mit dem Bereinigungstool aber vorsichtig sein, das löscht auch gern Sachen, die man länger nicht benutzt hat aber trotzdem behalten wollte, wenn man nicht aufpasst.

Allerdings sind über 40GB für nen Speicherstand auch etwas hoch gegriffen.

0
Havege 27.08.2013, 01:15
@73ZVZV

WOW hat auch keine Speicherstände. Nur Einstellungen.

0

Hast du es schon deinstalliert? Weil Löschen, ist nicht gleich wie deinstallieren.

Nebenbei welcher halbwegs normalle laptop in 2013 hat nur eine 120 oder 160Gb Plate...

tobi2556578 27.08.2013, 00:47

mein Laptop ist schon älter, er hat eig. 149 GB frei

0
Havege 27.08.2013, 01:14

Meiner hat auch nur 250GB weil ich eine richtig schnelle SSD verbaut habe.

Die meisten mit SSD haben sogar nur 128GB.

Abgesehen davon dass deine Antwort komplett nutzlos ist.

0

Was möchtest Du wissen?