plötzlich viele pickelchen um den mund und auf nase (hilfe!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Ich hab auch Akne und kenn mich inzwischen bestens aus ^^

  • morgens und abends das Gesicht waschen
  • nach etwa einer Woche nicht immer das selbe Handtuch benutzen
  • den Bezug vom Kopfkissen öfter wechseln
  • weniger Süsigkeiten, Fett oder Milch
  • keine fettende Creme
  • viel trinken (etwa 2l pro Tag)
  • Cremes/Masken/was auch immer, etwas wo drauf steht dass es gegen Pickel oder Akne hilft

Wenn das alles dir nicht hilft geh zu einer Hautärztin =)

LG Mondkalbi

Hi,

da hilft z.B. Abtupfen mit Kamillentinktur oder ähnlichem. Also z.B. Kamillan in Wasser auflösen und damit die betroffenen Stellen abtupfen. Wirkt entzündungshemmend. Gut ist auch Pyolysin-Salbe.