Plötzlich verliebt in gute Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) Schreibt sie dich öfters an, oder du sie? Wahrscheinlich abwechselnd oder? Ich denke früher hattet ihr öfters mal ne Woche nicht geschrieben kann's sein? Und da hast du es bestimmt gar nicht gemerkt, jetzt kommt es dir einfach nur so lange rüber:) Maedchen mögen es nicht wenn man sie oft anschreibt also die ganze zeit "nervt", es sei denn sie mögen denjenigen(sehr). Also wuerde ich sagen schreib sie erstmal nicht nochmal an! Wenn du ihr schon geschrieben hast wird sie wenn du ihr "wichtig" schreiben! Und wenn das kommt, warte auf das treffen im Mai:) oder frag sie (auf ein frueheres traffen) wenn es dazu kommt das ihr mehr schreibt usw

11

Danke für die Antwort! :)

Genau das trifft es auf den Punkt! Wobei sie mich in letzter Zeit einfach sehr oft angeschrieben hat, deswegen hat es mich auch gewundert, dass sie tagelang nichts geschrieben hat (weswegen ich auch ein paar tage nichts geschrieben hab um sie nicht zu nerven).

0

Ruf sie dann einfach an!! und frag sie ob ihr euch noch VOR mai treffen könnt!! ;) denn wenn sie jetzt bisil traurig wegen ex und so ist ,wäre es der perfekte Zeitpunkt sich öfter zu treffen und so.... Aber ich würde ihr nicht sofort sagen das du sie liebst ... trefft euch erst paar mal bis Mai und frag sie dann ,wenn du dir dabei sicher bist und so...weil am tele und über WA oder fb und so ...ist man ja immer ein bissil offener ;) ...bis dahin kannst du sie ja noch besser kennenlernen .... Frag sie aber wegen zsm. sein am besten erst beim Fest ;D

Viel Glück :)) &LG funnygirlie13

11

Danke für Antwort! :)

die Sache ist, dass sie (davon gehe ich aus) einen guten Freund in mir sieht wie es bei mir vorher auch der Fall war. ich befürchte halt, dass sie es merken würde wenn ich mich plötzlich mit ihr treffen möchte und unsere freundschaft daran kaputt geht weil sie evtl. nichts für mich empfindet.

0

Oh ja du bist verliebt :D Lass ihr ein paar Tage Zeit und dann dürfte sie sich von selbst melden, andernfalls hat sie kein Interesse an dir, weder als Freund noch beziehungstechnisch & ganz ehrlich dann hat sie dich auch nicht verdient. Weißt du Mädchen suchen immer Bestätigung und wenn sie wirklich so oft an ihren Ex denkt hat sie sich die vielleicht bei dir geholt. Ich mein ein "ooh bist du hübsch" tut immer gut. Natürlich wird sowas auf die Dauer langweilig ,wenn man die Person von der es kommt nicht soo toll findet & sie sucht was neues/ignoriert dich.

Trotz Interesse kein Date?

Hey, ich versuche mich kurz zu fassen...

Ich (19) habe seit 2 Jahren Kontakt mit einem Mädchen (17), das erste Jahr haben wir nur miteinander geschrieben aber uns nie richtig getroffen. Das hat mich auch nie gestört da es bis dahin für mich auch nur eine Internetbekanntschaft war. Dann haben wir uns 2 mal einfach so getroffen und ab da haben sich von meiner seite aus sehr starke gefühle entwickelt.

Aus den belanglosen Treffen wollte ich dann etwas mehr werden lassen und sie zum essen einladen, mit dem Ergebniss dass es ihr zu plötzlich war und abgelehnt hat.

Ich habe dann 1/2 jahr versucht sie zu vergessen doch ich hab es einfach nicht geschafft, ich hab sie noch ein paar mal gefragt nach einem date doch sie ist sich unsicher, sie sagt sie ist sich sicher dass ich der richtige bin und dass sie interessiert ist doch blockt jedes ernstere treffen ab. Sie hatte auch noch nie eine Beziehung und hat Angst verletzt zu werden.

Kann ich das irgendwie noch retten? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... ich hab bereits alles versucht aber dann kommen immer wieder solche Momente wo sie sagt dass es vielleicht etwas werden kann und dass das noch zeit hat...

...zur Frage

Freundschaft zu bester Freundin geht langsam flöten?

Meine beste Freundin und ich wir kennen uns nun schon fast 15 Jahre! Aber im Moment sehen wir uns nur noch selten und haben uns irgendwie auseinander entwickelt. Unsere Interessen sind zur Zeit auch echt unterschiedlich. Sie hat immer noch Party, Festivals und Städtereise im Kopf die aber absolut nicht mehr in mein Leben passen. Ich habe keine Lust mehr bis spät nachts auf sinnlosen Partys rum zu hängen und kann auch nicht einfach mal so spontan mein Zelt nehmen und aufs Festival zum campen....sie weiß dass. Wenn wir uns sehen haben wir auch kaum noch Gesprächsthemen für die wir uns beide interessieren, wirklich sehr schade. Stell ich mich da einfach nur an? Soll ich warten bis sie auch erwachsener wird? Sie ist nun fast 30 und hat immer noch keine feste Beziehung, möchte aber Heirat, Kinder und ein Haus. Ich habe all das und befürchte sie ist ein wenig neidisch.

...zur Frage

Über was kann man zwischen Treffen schreiben?

Ich treffe mich seit etwa 5 Wochen regelmäßig mit einer und wir verstehen uns auch wirklich sehr gut. Vor dem Treffen hatten wir nur über Whatsapp geschrieben, da war das natürlich auch selbstverständlich.

Aber jetzt zwischen den Treffen (alle 3-5 Tage treffen wir uns), möchte ich auf der einen Seite nicht so tun, als ob ich sie nicht kenne (-> möchte ich ihr also schon irgendwas schreiben), aber möchte ich sie auf der anderen Seite nicht über irgendwas langweiliges schreiben. Da wir während unserer Treffen schon viel miteinander reden, weiß ich einfach nicht, was ich ihr jetzt noch an den Tagen schreiben könnte, an denen wir uns nicht sehen. Sie schreibt zwar trotzdem immer zurück, aber naja...

Habt ihr irgendwelche Tipps? :)

...zur Frage

Unsicher. Wie soll ich bei ihr weiter vorgehen?

Ich habe seit ca. 1 Monat Kontakt mit einem Mädchen. Wir schreiben sehr viel und haben immer Gesprächsthemen, was für uns beide nicht alltäglich ist und wir beide echt toll finden.

Vor 2 Wochen kam es dann zum ersten Treffen in dem wir in der Stadt waren. Bereits 1 Tag später kam sie dann zu mir und wir haben einen Film geguckt und dabei gekuschelt (ging aber eher von mir aus). Danach hat sie mir geschrieben dass sie das kuscheln genossen hat und schön fand aber es ihr nichts bedeutet hat.

Danach war sie im Urlaub und hat mir von dort geschrieben, dass sie mich vermisst und mit mir ins Kino will oder wieder einen Film zusammen gucken.

Nach 2 weiteren treffen hat sie mir dann geschrieben, dass ich eigentlich perfekt zu ihr passe aber sie einfach keine Gefühle für mich hat.

Kurz nach dem sie das geschrieben hat hat sie aber wieder nach einem Treffen gefragt.

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll, ob ich noch Chancen habe oder wie ich das am besten anstelle. Sie schreibt mich eigentlich auch sehr oft an und zeigt schon relativ viel Interesse an mir...

...zur Frage

Freundin gesteht das Gefühle abgenommen haben, was nun?

Hallo :)

Wie aus vorherigen Threads erwähnt sind ich und meine Freundin nach einer kurzen Pause (1 Woche) wieder zusammen.

Alles läuft eigentlich gut und sie kommt auch immer an und kuschelt mit mir und sagt mir das ich alles für sie bin, wir hatten den besten Sex aller Zeiten ;) und es läuft eigentlich alles normal :)

Nur jetzt ist das Problem das sie mir gestern beim kuscheln gesagt hat, das sie mir nichts verschweigen möchte und das ihre Gefühle abgenommen haben. Wir sind jetzt seit 14 Monaten zsm, fast 15 und hatten eine sehr lange Streitphase hinter uns. Ich hab sie dann mehrfach gefragt ob sie etwas neues frisches sucht oder sich trennen möchte und sie hat mir darauf beides mit Nein geantwortet und so schätze ich sie auch nicht ein.

Ich persönlich denke das es durch diese ganzen Streits war bzw nach 15 Monaten ist ja nun nicht mehr alles so frisch, man hat sich ja auch aneinander gewöhnt und so.

Nur ich hab jetzt so ein wenig Angst irgendwie bzw n ungutes Gefühl. Sie meinte ich soll ihr irgendwie helfen das die Gefühle wieder mehr werden, aber ich bin ja nun auch nur ein Mann ^^

Sie ist 18, Ich 21.

Was würdet ihr in meiner Situation tun?

LG Eray :)

...zur Frage

Darf mein vermieter solaranlagen aufs dach bauchen ohne vorankündigung?

Mein vermieter baut eine solaanlage aufs Dach. Ich jedenfalls habe eine dachwohnung und befürchte das ich gestört werde da ich auch im 3 schichten arbeite. Meine frage darf er da eigendlich ohne vorankündigung machen und wenn nein wie viel mietminderung kann ich bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?