Plötzlich verliebt in einen Freund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist wirklich ein schreckliches Gefühl. Da kann ich dir in dem Punkt recht geben. Zumindest solange man nicht weiß, wie man es zuzuordnen hat. Mein Tipp wäre, es nun einfach mal ein paar Tage sacken zu lassen. Sowas kann nämlich auch wieder nachlassen.

Erst wenn du dir sicher bist, dass es nicht aufhört und du in weiterhin so schmerzlich vermisst, würde ich nicht lange fackeln und mit offenen Karten spielen. Signale unsererseits verstehen die Männer nicht sofort, bis gar nicht. Aber trotzdem langsam ran tasten.

Das Einzige, was passieren kann ist, dass er deine Gefühle nicht erwidert. So hart es dann klingt, gibt es dann an der Stelle zwei Optionen. Entweder du lebst dann damit und "entliebst" dich, während die Freundschaft weiter geführt wird, oder aber du brichst den Kontakt ab, sodass du wieder offen für andere Dinge sein kannst und du wieder anfängst, dich aufs Wesentliche, wie Bücher lesen konzentrieren kannst. :-)

Zusammengefasst: Sicher sein, dass das Gefühl anhält, nicht mit der Türe ins Haus fallen, sondern gemächlich angehen. Könnte sonst abschrecken. Und aber im Hinterkopf behalten, dass jederzeit eine Enttäuschung kommen kann.

Die tut dann noch mehr weh, als das was du im Moment spürst, aber man weiß wo man steht und dann ist es meiner Meinung nach leichter zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johann242
22.07.2016, 15:52

Ich bin erstmal 2 Wochen im Urlaub, ist ein bisschen weiter entfernt, da werden wir ja sehen, was rauskommt.

0

Natürlich ist es möglich, dass eine tolle Beziehung entstehen könnte. Allerdings solltest du dich nicht allzu sehr hineinsteigern, es ist schließlich erst gestern gewesen und in zwei Wochen kann das wieder ganz anders aussehen. Viele sehnen sich manchmal nach der Nähe von irgend jemandem und projizieren das auf die "nächst beste" Person. Als er seinen Arm um deine Hüfte gelegt hat, ist er wohl erst in Frage gekommen.

Mach dich nicht verrückt, lenk dich mit Freunden ab und warte ab ;-)

Das ist eindeutig Liebe. Ich würde an deiner Stelle bei eurem nächsten Treffen eventuell dann weitere/intensivere Nähe zu ihm suchen. Er wird es bestimmt bemerken, dass du dich für ihn interessierst und ja... :P

LG Felia

Kommentar von Johann242
22.07.2016, 15:54

Ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, mich in ihn verguckt zu haben. Er meinte nur, er bräuchte Zeit, um darüber nachzudenken, ob da auch bei ihm sowas ist.

0

offenbar ist er in dich verliebt und du in ihn. Frag ihn ob ihr zusammensein wollt. Aus einer Freundschaft entsteht oft eine Beziehung

Kommentar von Johann242
22.07.2016, 15:34

Angesprochen habe ich ihn: Er meinte nur, er bräuchte Zeit zum Nachdenken darüber, insofern bin ich nicht der Meinung, dass er auch in mich verliebt ist.

0

Was möchtest Du wissen?