Plötzlich unter Geräte und Laufwerke neue Kategorie "Netzwerkadressen (1)" mit c$(\\127.0.0.1)(Q:)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

C$ ist die Administrator Freigabe deiner ersten Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben "C". Die Freigabe existiert immer und kannst du nicht löschen, aber eventuell aus der Anzeige entfernen.

127.0.0.1 ist die Internetadresse (IPv4#) deines eigenen Rechners. Die funktioniert immer auch ohne Internet.

Dass das so einfach erschienen ist, spricht dafür dass auf deinem Rechner irgendeine Software oder ein Update installiert wurde.

Da würde ich mal die Ereignisse (Windows-Hilfe) anschauen, was da im betroffenen Zeitraum passiert ist.

Mit dem nicht mehr auffindbaren WLAN hat das nur indirekt zu tun. Es zeigt an, dass wahrscheinlich deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt wurden ...

Was möchtest Du wissen?