Plötzlich unreine Haut! Hilfe! 2

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hey ich bin kosmetikerin und ich versuch mal dir zu helfen , stehst du eventuell kurz vor deiner periode ? wenn ja koennte es mit den hormonen zusammen hangen . hast du heute oder gestern etwas fuer dich eigentlich unnormales gegessen das bedeutet etwas was du eigentlich nicht zu dir nimmst ? wenn ja dann ist das der ausschlaggebende punkt ... des weiteren koennte es mit der pupertaet zusammenhangen die haut verandert sich mit dem alter das is ganz klar ... es tauchen auch oftmals spontane allergien auf , das bedeutet nur dein koerper waehrt sich gegen irgendwas , hast du eventuell tabletten genommen kopfschmerzen oder sowas oder die pille ?? also es kann viele folgen haben ich wuerde da jetz nicht grosartig handeln wenn ich du ware solange nicht klar ist was das sein koente ich rate dir nur keine zitrus fruechte oder milch iin den nachsten tagen zu dir zu nehmen und dan schau mal wie sich das entwickelt falls du produkte suchst zur unreinen oder irritierten haut dann schau dir mal dir produkte von Dr. Ecktein an das ist bio kosmetik und alles parfuem frei !!! viel glueck und gute besserung :)

lifegoesonxy 24.03.2012, 21:39

ich habe schon seit ich 13 bin meine periode und da war es nie so... wie gesagt meine haut war immer schön rein und glatt und ich hatte sehr sehr selten pickel, wenn dann nur einen in 4 monaten. tabletten nehme ich auch nicht zu mir

danke für die ratschläge etc! :-))

0
mimizou 24.03.2012, 21:46
@lifegoesonxy

naja bei den meisten maedels is es ja so das sie bevor sie ihre periode bekommen unreine haut haben wegen dem hormonwechseln das taucht ploetzlich uaf , wirst ja immer alter ...deswegen frag ich :) als 13 jahrige hast ja noch net so weibliche hormone wie als heranwachsende 16 jahrige :)

0

Also ich so Jung war wie du habe ich nie unreine Haut
gehabt. Ich bin jetzt 20 und so vor einem Jahr hatte es bei mir auch angefangen das ich immer mehr Pickel bekommen habe und ich war voll geschockt und konnte es einfach nicht zuordnen warum das auf einmal passiert.

Zum Glück hat mir dann eine Freundin von dem Papulae Gel
erzählt und ich habe es mir direkt bestellt weil sie einfach begeistert davon
war. Ich habe mich zuvor nie mit der Thematik Pickel auseinander setzten müssen. Aber mit dem Gel waren meine Pickel auch schnell Geschichte. Habe das Gel zweimal am Tag drauf gemacht und schon nach wenigen Tagen konnte man eine deutliche Verbesserung erkennen.  Habe das Gel rund
3 Monate benutzt und es dann wieder abgesetzt. Also bis jetzt bleibt meine Haut rein. Klar da kommt mal der ein oder andere durch aber halb so wild. Und gegen deine Juckende Haut kann ich dir empfehlen deine Haut mit Hanföl ein zu schmieren. Aber drauf achten das es Nativ ist und Biologisch. Wenn du eins nimmst was herkömmlich Produziert wurde kann es sein das du auf die Pestizide und was auch immer die so nehmen um es zu besprühen
Allergisch reagierst und die Sache wird noch schlimmer. Du kannst das Öl auch mit in die Wanne rein machen, deine Haut wird es dir danken.

Hallo, diese Pickelchen kommen von einer Allergie. Sicherlich hast du doch etwas gegessen, was sich so äußert. Am besten du gehst zu deinem Hautarzt undj läßt ihn dies ansehen und wenn er nicht helfen kann, wird er dich zu einem Hautarzt überweisen. Der macht dann Tests, um herauszufinden, was du nicht verträgst und wo du gegen allergisch bist. Dann kann dies baehandelt werden. Jetzt im Frühjahr gibt es auch viele Bäume, die ihre zum Teil allergisch reagierenden Pollen in die Luft streuen. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

lifegoesonxy 24.03.2012, 21:41

ja es kann sein... ich denke, ich mach dann mal demnächst einen allergie test! :) dankeschön :-)

0

Vielleicht verträgst du eine Creme/Make-up/Duschgel etc. nicht?

Oder hast du ein neues Kleidungsstück? Das kann z.B. von Chemikalien in neuen Textilien oder auch von Waschmittel/Weichspüler ausgelöst werden.

lifegoesonxy 24.03.2012, 21:35

nein, das kein leider nicht sein. Schminken tu ich sowieso nicht. trotzdem danke :)

0

Vllt. hast du ne Allergie. Wenns juckt und du rote Flecken hast finde ich, hört sich das an wie ein Allergische Reaktion auf iwas... :/

Gehe am besten zum Hautarzt

hast du ne neue creme? oder irgendwas neues - gesichtsreinigung? oder nimmst du irgendwelche medikamente, die du sonst nicht nimmst? hast du was gegessen, was du sonst nicht isst? überleg mal ob da irgendwas anders war als sonst... oder zu viel sonne?

Kielerin1980 24.03.2012, 21:33

oder neues waschmittel? neues duschgel?

0
Kielerin1980 24.03.2012, 21:50
@lifegoesonxy

dann hast du vielleicht eine sonnenallergie? das kann sein!! da gibts in der apotheke cremes dagegen - lass dich da mal beraten! oder geh zum hautarzt,

0

Was möchtest Du wissen?