Plötzlich und Grundlos depressiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Depression, ist nicht mit einer Misen Laune/Stimmung zu vergleichen mit der sie häufig gleichgestellt wird. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Ich möchte das nur klar stellen, da sonst das Bild von Depressionen verharmlost wird. 

Eine Depression ist ein langanhaltender Prozess, der massivst dein eigenes Selbstwertgefühl und deine Wahrnehmung beeinträchtigt. Ein stetiges Gefühl von Verunsicherung und selbst zweifel, und ein daraus resultierender Rückzug aus der Gesellschaft (in Kürze).

Sehr häufig ist es den Depressiv kranken nicht mehr möglich, aus diesem zustand aus eigener Kraft zu entfliehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow ich habe das auch so oft! Ich dachte ich bin der einzige Mensch auf der Welt... ich bin ein sehr glücklicher Mensch und habe keime Depressionen und dann erscheint auf einmal, vom nix, eine sehr komische Laune, so eine lustlose Depressionslaune. Nimmst du Medikamente oder die Pille? Daran kann ea liegen. muss mich auch noch genauer informieren, aber du bist nicht allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Depression nur weil es dir aufeinmal mal schlecht geht. Dazu gehört viel mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?