Plötzlich üble Halsschmerzen, Zittern und Schluckprobleme

7 Antworten

Hi celina96 eine Angina tonsillaris kann hohes Fieber mit üblen Halsschmerzen machen,In den ersten 3 Tagen sind meist Viren ursächlich.Die Möglichkeit einer bakteriellen Superinfektion ist recht gross.Sollten die Beschwerden nach drei Tagen sich nicht bessern,brauchst Du ein Antibioticum wie Clavamox 1g 1-0-1.Ist rezeptpflichtig.Gute Besserung und LG Sto

Du hast einen grippalen Infekt (= Erkältung). Gute Besserung!

Kaufe dir mal frischen Ingwer, klein schnippeln und mit heißem Wasser, Hinig und viel Zitrone aufgießen, hat beim super geholfen!!!! Gute Besserung

Was ist das in meinem Hals?

Hallo bin 16 Jahre alt , habe vorhin plötzlich beim Atmen halsschmerzen bekommen , also nur beim Atmen so ein stechen , Rechte Seite beim Kehlkopf ! Jetzt kam noch so leichte Atemnot hinzu , was kann das sein ?

...zur Frage

Krank: Halsschmerzen, Temperaturschwankung, Trägheit?

Guten Morgen,

ich bin heute früh gegen 5 Uhr aufgewacht und mir ging es plötzlich ganz schlecht.

Ich habe einen sehr trockenen Hals, Halsschmerzen, Trägheit, schmerzenden Nacken, leichte unregelmäßige Kopfschmerzen und im ständigen Wechsel empfinde ich meine Umgebung als zu warm oder zu kalt. Außerdem bin ich irgendwie total unruhig, komme nicht zur Ruhe und muss mich andauernd im Bett bewegen.

Ich trinke schon die ganze Zeit Kamille- und Salbeitee mit Honig, doch fühle ich mich immer noch nicht besser und der Hals ist trotz vielen Trinkens nach wie vor trocken. Habe mich auch gut mit Decken eingepackt, damit es schön warm ist.

Könnt ihr mir eventuell helfen? Oder soll ich besser gleich zum Arzt gehen?

Ich verreise am Freitag und möchte eigentlich bis dahin ganz gerne wieder auf den Beinen sein.

Vielen Dank & Grüße.

...zur Frage

Können Halsschmerzen durch muskelverklemmung/Verspannung ausgelöst werden?

Meine Frage steht schon da. Ich habe starke Halsschmerzen (eher weiter unten) und anfangs hat es sich so angefühlt als würde da irgendwas erdrückt werden im Hals (durch einen Muskel da ich eine Muskelverklemmung habe) und plötzlich fühlt es sich wie eine Entzündung an??

...zur Frage

Starke Halsschmerzen trotz Schmerzmittel?

Hola, habe seit paar Tagen eine Kehlkopfentzündung. Antibiotika und Schmerzmittel nehme ich auch aber die Halsschmerzen sind einfach unerträglich. Vor Allem nachts, weil ich so nie schlafen kann. Dolo Dobendan und Tantum Verde spray bringen bei mir nichts. Obwohl ich sehr viel warmes trinke habe ich alle 5 min einen trockenen Hals und muss sofort wieder was trinken weil es sonst wie Feuer brennt. Die Ärztin im Krankenhaus meinte dass ich Geduld haben muss aber es ist einfach schmerzhaft :( hat jemanden einen Tipp

...zur Frage

Erst Halsschmerzen dann Erkältung? tipps bitte :(

Hi Leute,

Ich hatte gestern schon Halsschmerzen , so als ob mein hals trocken wäre, und nachdem ich etwas gegessen habe war es für 30 min oder so weg...Heute hab ich Halsschmerzen, meine Nase ist einseitig voll(kommt auch nichts raus)und ich fühl mich so angeschlagen/kraftlos und mir ist so warm am Gesicht.....Jetzt hab ich nach der Schule Kamillentee getrunken und dann 1,5 std geschlafen...Was soll ich tun?Gibts Hausmittel dagegen? Ich will nicht unbedingt zum Dok. da ich vor ein paar Wochen schon da war und ich antibiotikum bekommen hatte ( Hatte auch Halsschmerzen..-> Irgend eine entzündung war es...)

freue mich über jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?