Plötzlich trockene haut und falten unter den augen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist kälter geworden und die Haut prodziert ab 3 Grad kein Fett mehr und wird trockener - trockene Heizungsluft macht es dann noch schlimmer

Wer empfindliche Haut hat, die zur Faltenbildung neigt, sollte sich deshalb immer gut pflegen und vor allem im Winter eincremen - und zwar jeden Tag und nicht nur manchmal, und vor allem nicht mit irgendeinem 2 Euro Produkt aus dem dm markt.

Lass Dich mal in einer Apotheke beraten, es gibt speziell für junge Haut gute Cremes, die vor allem ohne Duftstoffe und ph-neutral sind - ganz wichtig.

Auch eine ph neutrale seifenfreie Reinigungslotion ist wichtig, aggressive Waschsubstanzen reißen permanent den natürlichen Säureschutzmantel herunter und die Haut trocknet noch mehr aus.

http://www.eucerin.de/products/empfindliche-haut/ph5-creme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann eine allergische Reaktion sein . vewende keine Creme mit Parfum . In der Apotheke kannst du dich da gut beraten lassen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?