Plötzlich total traurig und schlecht drauf - was ist los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Stimmungstief. Kommt vor. Du bist in der Pubertät und deine Hormone spielen in der Zeit nun einmal verrückt, was teilweise zu heftigen Stimmungsschwankungen führt. Ist ätzend aber normal. Das Tief verschwindet aber auch wieder, keine Sorge. Versuch's mal mit ein paar "Happymakern": Süßigkeiten (Schokolade, Cola,...) enthalten Zucker, der sorgt für Glücksgefühle. Lustige Filme/Szenen... ich ruf mir die manchmal ins Gedächtnis, wenn ich mies drauf bin. Warm einpacken ist auch gut - stärkt das Wohlbefinden. An dem alten Sprichwort "Der Morgen ist klüger als der Abend" ist übrigens auch was wahres dran: Schlaf tötet miese Gefühle wie Wut oder Trauer ab. Hau dich also n bisschen aufs Ohr. Kuscheln hilft natürlich auch: warme 37Grad Heizungen sind was feines. Was die "kranken Sachen" betrifft: aufschreiben oder mit jemanden drüber reden. Danach gehts dir besser, glaub mir. Ist, als würde man Gift aus einer Wunde saugen. Also: Kopf hoch, cool bleiben, machs dir gemütlich, versuch dich abzulenken und warte ab. Wenns gut geht, is es morgen wieder weg.

Hast du dich mal auf "Borderline" untersuchen lassen? Ist eine Persönlichkeitsstörung, die deine Symptome aufweist... ;-)

Pubertäre Stimmungsschwankungen? Telefoniere/ Chatte mit einer guten Freundin und hör Gute-Laune-Musik.

Durchgehend traurig nach Magersucht?