Plötzlich starkes Herzklopfen?

2 Antworten

Genau das gleiche Symptom hatte ich auch vor längerer Zeit. Bei mir war es aber fast täglich! Der Arzt meinte aber, dass das nichts schlimmes und ich gesund sei (nach einigen Tests natürlich)

Das sind gewisse Momente, wo das Herz ne kurze Rhythmusstörung bekommt, aber das fängt sich nach einigen Sekunden normalerweise wieder... Solltest du das öfters kriegen und deutlich länger als nur paar sekunden, dann solltest du mal zum Arzt gehen und dich vorsichtshalber durchchecken lassen.

Waren wahrscheinlich stärkere Rhythmusstörungen. Kommt bei mir manchmal auch vor, du solltest ausreichend schlafen und Stress vermeiden. Dann läuft die alte Pumpte wieder Rund.

Starkes Herzklopfen, beunruhigtes Gefühl.

hallo erstmal,

Ich habe seit längerem starkes Herzklopfen, es fühlt sich so an als würde mein Herz direkt gegen mein Brustkorb knallen. Ich bin ein sportlicher Jugendlicher und habe auch eine Gesunde ernährung, ein idealgewicht...etc.

Also kann es ja an diesen Dingen nicht liegen, aber wenn ich manchmal Abends (so wie Heute) am leptop sitze bekomm ich dieses starke Herzklopfen und werde irgendwie so ganz nervös und es beunruhigt mich total, ich sollte auch mal einen Arzt aufsuchen, was ich auch in den nächsten Tagen vorhabe.

Was ich noch erwähnen sollte:

Vorletzten Freitag war ich auf der Geburtstagsparty meines besten freundes und habe dort natürlich auch alkohol getrunken, jedoch nicht soviel das ich Betrunken war, jedoch hat es mich mit einem Schlag vom stehen dirkt auf den boden geworfen und mein Herz hat schon fast garnichtmehr aufgehört so stark zu schlagen, selber aufhelfen konnte ich mir auch nicht, erst nachdem ich 20 min auf dem Boden lag, habe ich wieder die Kraft gefunden aufzustehen.

Ich habe dieses Herklopfen aber auch schon davor gehabt nur nicht so stark. Ich denke das Alkohol das ganze verschlimmert.

Aufjedenfall wollte ich fragen ob dies symptome für irgendeine Herkrankheit sind? Mache mir da wirklich sorgen und was ich fast vergessen habe, wenn ich mich ins Bett liege und mein Herz so stark schlägt empfinde ich auch gewisse schmerzen.

Ich habe es auch schon gegooglet aber nichts gefunden, dass genau mein Problem beschreibt. Ich habe nur gelesen das ein starkes Herzklopfen auch durch psychisches Ausgelöst werden kann und ich habe auch zur Zeit gewissen stress aber ich hatte dieses Herklopfen auch schon davor deshalb mache ich mir sorgen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?