Plötzlich starken Haarausfall (Pille oder durch Stress)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo julialpsoldier,

wie bereits erwähnt wurde, ist ein Haarausfall mit etwa 100 Haaren pro Tag durchaus normal. Da Du Dir solche Sorgen machst, empfiehlt sich trotzdem ein Arztbesuch, für Haarprobleme ist der Dermatologe der Experte.

Er bzw. sie kann mögliche organische Ursachen abklären z.B. über ein Blutbild. Wie Du bereits angesprochen hast, kommen auch hormonelle Veränderungen oder Stress als Ursache in Betracht. Über Deine Pille könntest Du z. B. Deine Frauenärztin oder Deinen Frauenarzt befragen und die Reduzierung von Stress (wenn denn möglich) hilft meistens dem ganzen Körper.

Auf unserer Seite Regaine.de findest Du viele Informationen rund um das Thema Haarausfall.

Alles Gute wünscht 

Dein Regaine® Team
http://www.regaine.de/pflichtangaben.html

Pflegeprodukte sind bei haarausfaal total unnütz.

Meistens liegt ein hormonelles problem vor oder ein nährstoffmangel. Die üblichen verdächtigen sind eisen und zink. 

Wichtig zu wissen ist auch, dass haare zeitverzögert auf veränderungen im körper reagieren, undzwar um ca. 3 monate. Wenn du also seit 3 monaten die pille nimmst, kann es daran liegen, sonst eher unwahrscheinlich.

Nehme die Pille erst seit diesen Monat. Also morgen die erste Packung beendet. Danke für die Antwort. :-)

0
@julialpsoldier

Dann forsch mal woanders. Vielleicht hast du vor kurzem auch eine krasse diät gemacht oder ernährst dich nicht ausgewogen genug. Ansonsten mal die schilddrüse checken lassen, ob da alles in ordnung ist.

Hoffe für dich, dass es kein androgenetischer ausfall ist. Aber dafür müssten deine eltern auch das problem haben.

0