Ich habe plötzlich starke Rückenschmerzen. Was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Volkskrankheit Nr. 1, Schmerzen im unteren Rücken. Arzt (Orthopäde) aufsuchen sofort! Dann kann der auch was gegen die Schmerzen tun. Wenn das Ganze schon Tage alt ist, greifen auch seine Spritzen nicht mehr richtig. Wahrscheinlichste Ursache: falsches Heben, falsches Sitzen, zu wenig Bewegung, Skoliose, Beckenschiefstand, Fuß- und/oder Kniefehlstellungen, Fehlhaltungen bei der Arbeit, etc. Dazu kommt dann, mit solchen eventuellen Fehlstellungen, Sport zu treiben, potenziert das Problem, durch die Fehlbelastung. Also auch das einmal überprüfen lassen!

Zum Arzt gehen ist der richtige Weg, inzwischen kannst du 800mg Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen. Gegen Rückenschmerzen ist es wichtig so schnell wie möglich mit Schmerzmitteln einzugreifen. Pferdesalbe hilft auch sehr gut.

Wärme tut gut. Kannst Du im Kreuz fühlen, ob Muskeln verspannt sind? Alternativ können auch die Nieren schmerzen.

Soll man mit eingeklemmten Nerv ins Krankenhaus?

Die Schmerzen im linken Becken- unteren Rückenbereich hab ich fürchterliche Schmerzen bei einfachen Bewegungen. Nun auch Kribbeln im rechten Bein, Schlafen ist kaum möglich. Soll man damit ins Krankenhaus. Der Orthopäde hat gesagt, ich solle wärmen und Schmerztabletten einnehmen. Bringt beides nichts. Kann / darf man damit zur Notaufnahme? Oder lieber zum Hausarzt?

...zur Frage

Strake Schmerzen und Kreislaufprobleme bei meiner Regel was hilft?

Wie schon geschrieben habe starke Schmerzen und starke Kreislaufprobleme was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nach Armtraining sehr starke Schmerzen Was tun?

Habe gestern zum ersten mal meine Arme trainiert. Nun habe ich sehr starke Schmerzen beim Strecken und Beugen meiner Arme. Ist das normal ?? Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Rückenschmerzen durch Muskelaufbau?

Ich trainiere schon seit einem halben Jahr und habe seit einigen tagen/wochen rückenbeschwerden. Also wenn ich mich strecke bzw. nach hinten neige dann habe ich im unteren Rückenbereich Schmerzen. Ungefähr dort wo die Wirbelsäule endet und der Po anfängt. Weiß jmd was man dagegen tun kann/sollte?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe seit den letzten Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (knapp über dem Steißbein).

Habt ihr irgendeine Idee was man dagegen machen kann. Also jetzt ohne zum Arzt zu gehen auf die Idee wäre ich schon selber gekommen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!

 

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (Lendenwirbel?) während der Periode! Was tun?

siehe oben ;)

lg und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?