Plötzlich starke Kopfschmerzen! Mache mir echt sorgen was das sein kann! Bitte Hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

da die Playstation häufiger die Bilder in windeseile wechselt, können Deine Augen überlastet sein. Das Gehirn ist mit der Geschwindigkeit der Bildverarbeitung überlastet und reagiert mit Kopfschmerzen.

Schau mal auf die "Packungsbeilage" bei einem Spiel. Mögliche Nebenwirkungen können epileptische Anfälle sein!

Ggf. hast Du auch ein Migräne Problem. Wenn dem so ist, solltest Du das untersuchen lassen. Im Netz findest Du reichlich Antworten zum Thema Migräne und dessen Medikation.

Schließe für eine Weile Deine Augen und entspanne Deine Sehnerven. Playstation zocken ist Schwerstarbeit für Augen und Hirn.

Falls es nicht besser wird, suche einen Arzt auf.

LG Passiony und Gute Besserung

Mach dir keine Sorgen. Hab ich auch ab und zu. Und am Besten nicht alles gleich nachschlagen, da hat man dann schnell einen Schlaganfall, Gehirntumor etc. Ich hab auch schon alles gehabt durch des googeln, bin aber kerngesund :) Geh vielleicht mal an die frische Luft

Tomi4899 02.04.2012, 19:33

naja ich hab das zum ersten mal deswegen o.O

0
Breznsoiza 02.04.2012, 19:42
@Tomi4899

Falls es wirklich schlimmer wird oder nicht besser kannst du ja die Notfallnummer anrufen bzw. ins Krankenhaus fahren aber normalerweise dürfte es nichts sein. Da liest man nen Artikel im Internet und man bildet sich wirklich oft die dazugehörigen anderen Symptome auch noch dazu ein wie vielleicht jetzt deine Übelkeit ;)

0

ja. das könnte sein. leg dich ins bett oder aufs sofa mit nem kalten waschlappen auf dem kopf, trinke etwas cola (fanta, sprite.... dein lieblingsgetränk! mir persönlich hilft cola am besten). nicht zu kalt, das sticht noch mehr im kopf und auch nicht zu warm. so dass es erfrischend ist. Dann versuchst du zu schlafen. Du kannst auch schnell unter die Dusche springen oder baden wär noch besser. Also: Entspannen!

Viel GLück und wenn es bis morgen nicht weg ist, geh zum arzt.

Tomi4899 02.04.2012, 19:39

mir ist jetzt aber auch voll übel -_-

0

Nu komm mal wieder runter !!

Wenn Du eine Schmerztablete hast, dann wirf sie Dir ein und gut !

Is ja nicht böse gemeint ! Aber GF sollte man damit nicht bemühen ! Ich denke mal, Du verstehst das !

Wenn hier jeder schreibt: "mir is schlecht" , "mir tut der Fuss weh", "ich hab mir eben auf den Finger gehauen! " --- wo soll das hinführen ???

Bleib relaxed !

Vollkommen normal.

Tomi4899 02.04.2012, 19:28

ich weis nicht jetzt wird mir auch noch sehr übel....

0
Tomi4899 02.04.2012, 19:29

ich weis nicht jetzt wird mir auch noch sehr übel....

0
passiony 02.04.2012, 19:31
@Tomi4899

Wenn Dir schlecht dabei ist, würde ich auf Migräne tippen. Häufig übergibt man sich auch während einer Attacke...! Verdunkle den Raum, Ruhe und Augen zu. Das hilft!

0
Tomi4899 02.04.2012, 19:40
@passiony

o.O kann ich migräne bekommen wenn ich fast nie kopfschmerzen habe?

0

Was möchtest Du wissen?