Plötzlich schwache Periode (Pilleneinnahme seit 6 Monaten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es fängt ja schon damit an das du weder einen Zykus noch eine Periode hast.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind Nebenwirkungen der Pille und können daher nie ausgeschlossen werden.

Ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verihihi
17.08.2016, 12:35

vielen dank :) ich weiß, dass das keine periode ist, aber es sagt jeder, dass er seine "Tage" hat, auch wenn es nur eine entzugsblutung ist. also ist das nichts ungewöhnliches, wenn die mal stärker, mal schwächer sind?

0

Hallo
Also ersteinmal brauchst du dir keine sorgen zu machen wenn deine Periode mal schwächer ist, das ist vollkommen normal,also kein Grund zur Panik.

Aber wie kommst du darauf das in eurem Haus oder Wohnung Sperma verteilt ist?
Und warum solltest du davon schwanger werden?? Sehr lange überleben Spermien an der Luft nämlich nicht, und ich schätze ja auch mal nicht das du dir den ganzen Tag in den Schritt fasst oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verihihi
17.08.2016, 12:34

vielen dank :) nein, natürlich mache ich das nicht :) aber ich mach mir ständig wegen irgendwelchen kleinigkeiten verrückt- was, wenn dies und das so wäre?- also meine tage sind nicht braun, das ist schon rot, aber halt eben um einiges schwächer als sonst. wenn das zb 5-6 tage so gehen würde, wie die am ersten tag waren, dann würde ich mir keine gedanken machen- sind dann halt schwächer und länger, aber die werden von tag zu tag schwächer, kommt mir vor :(

0

Was möchtest Du wissen?