Ich habe plötzlich Schmerzen in der linken Brust. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt brauche ich noch dein Alter.

Wenn du ein Teenager bist, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine harmlose Intercostalneuralgie (ein "Zwischenrippen-Nervenschmerz"), das geht ganz von alleine wieder weg. Wenn es ein Gefühl ist, als hätte sich in deiner Brustwand etwas "verklemmt", spricht das sehr für eine Intercostalneuralgie.

Wenn du aber ein Mann über 40 bist, womöglich noch Raucher und übergewichtig, ruf bitte sofort den Notarztwagen.

Linkboy007 16.01.2016, 18:49

Bin 15 und habe das öfters 

0

Vllt hast du einen Muskelfaser zwischen den Rippen eingeklemmt. Das vergeht wieder, versuche ganz flach zu atmen und mag etwa 3-5 min sollte es weg sein

Also ich will dich nicht verunsichern, aber wenn du jetzt nen Krankenwagen anrufst, dann ist dir keiner böse. Stechen in der linken Brust ( evtl. mit ausstrahlen in den linken Schulterbereich ) und drückende Atemnot sind definitiv Zeichen für einen Herzinfarkt. 

Ich will nicht sagen das es einer ist, dich nur darauf hinweisen, dass es Anzeichen dafür sind und wenn es schlimmer wird, würde ich mich schnell ins Krankenhaus begeben oder 112 anrufen.

Pangaea 16.01.2016, 18:48

Sollte unser Fragesteller allerdings ein Teenager sein, dann ist es kein Herzinfarkt.

0
Linkboy007 16.01.2016, 18:48

Ne bin 15 und habe das öfters 

0
nastynut28 16.01.2016, 18:50
@Linkboy007

Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun, dass kann einen jungen Menschen genau so treffen wie eine ältere Person. So etwas mit dem Fakt das er jung ist abzuschlagen ist leichtsinnig.

0
Pangaea 16.01.2016, 18:50
@Linkboy007

Dann ist es sicher eine Intercostalneuralgie. Das ist bei Teenagern häufig. Irgendwann "verwächst" sich das.

0
smokechiller 16.01.2016, 18:50

Linker Schulterbereich? Von sich selbst aus gesehen? Oder von jemand aussen stehenden?

0

Kommt drauf an. Meine Brust tut auch ab und zu weh aber das liegt daran, dass ich noch wachse

Aber chatten hier kannst Du noch?Aha

Linkboy007 16.01.2016, 18:47

War klar das wieder so ne Antwort kommt... Ja die schmerzen sind nicht so schlimm 

0
Shany 16.01.2016, 18:48
@Linkboy007

Sorry dann geh lieber ins Kh wenn es schlimmer wird Gute Besserung

0

Was möchtest Du wissen?