Plötzlich Schmerzen in der Hand?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, vermutlich ist ein Muskel zu sehr zusammengezogen worden, ohne hinterher wieder gerade gezogen worden zu sein (huch, was für ein Satz, aber Du verstehst mich?).

Du mußt nach einer besondern Beanspruchung den Muskel mit Hilfe des Gegenspielers wieder langziehen.

https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/triggerpunkte/triggerpunkte-selbst-behandeln/

Suche auch unter Dehnung.

Hier kannst du nachschauen, ob Du herausfindest, welcher Muskel das ist. Am blauen Kreuz fährst Du immer wieder quer zum Muskelbauch über den Muskel, drückst leicht .Haut verschiebt sich über Gewebe (= Friktion), tut asig weh, hilft aber. 5 min lang, etl. mit Eis kühlen.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Vielleicht Mm. scaleni oder M. flexor digitorum superficialis; oben kannst Du bei den blauen Überschriften auch nach Unterarm suchen. Und teste, ob das bei den üblichen Bewegungen auf Arbeit auch schmerzt. Sonst ist das ein anderer Muskel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja am Rasenmähen. Das geht alleine wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paaat207
07.07.2017, 15:44

ich hatte das aber bisher noch nie :D weder vom Rasenmähen noch von der Arbeit und ich bin KFZ-Mechatroniker

0

hast halt zu fest  zu gepackt beim mähen , an der stange--morgen ist es wieder weg .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
07.07.2017, 16:54

mit  der  stange miente ich  den griff  am  rasenmäher ,nicht das hier  was  anderes verstnaden wird :-)  irgendwann  ist mal eine überlastung   fällig, auch wenndu das noch nie hattest  auch auf  der arbeit nicht - unbewußt hast du zu fest zugepackt   dadurch hat sich  die muskulatur  verkrampft ohne dass du es  merkst   und schon  is tes passiert.   es kann gut helfen, wenndu die hand  den arm mit perdebalsam  einreibst   2xamtag   dazu noch ein  lauwarmes unteramabd machst  das entspannt .  ich bügle jeden tag  beruflich    ,das geth wochenlang   gut  und  ab und an  tut mir dnan die schulter  weh oder auch das handgelenk  manchmal hilft eine andere handhaltung  --was beim  rasenmähen  kaum geht .

0

Was möchtest Du wissen?