Plötzlich schlechter WLAN Empfang iPhone 6?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bluetooth aus? Kann ggf. stören. Ansonsten in der Nähe des Routers bleiben. Ab 5 m geht fast nichts mehr. Die anderen Geräte komplett aus. Irgendwas stört, das können auch Haushaltsgeräte, ein Babyfone etc. sein. Auch benachbarte Wlans können stören. Und dann gibt es ja auch verschiedene Kanäle.

Ein Router-Reset hat nur nutzen, wenn dieser min 15 min aus und alle Kabel inkl. Stromstecker von Steckdose entfernt waren.

Kommentar von georgina95
13.04.2016, 17:13

Bluetooth ist aus. In der Nähe des Routers bleiben ist dezent schwierig, weil ich nicht immer im Flur stehen bleiben will. Neue Geräte gibt es wirklich keine, auch keine die irgendwas blockieren könnten, außerdem habe ich das Problem wie gesagt wirklich nur am iPhone, bei allen anderen hat sich nichts verändert!

0
Kommentar von ludpin
13.04.2016, 17:39

Ist das aktuelle iOS installiert? Es gab vor 1-2 Jahren mal ein Problem mit einer alten iOS-Version.

Ansonsten gibt es Lease erneuern.  

0

Was möchtest Du wissen?