Plötzlich schlägt das Herz schneller - Sollte ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Evtl.  eine Allergie oder Du hast vor Stress angefangen zu hyperventilieren.

Armani42 16.01.2017, 22:46

Hyperventiliert habe ich gar nicht.

0

Das kann echt von ALLEM kommen, das sind total unspezifische Symptome. Du kannst Stress haben oder es sind Hormone (falls weiblich). Oder du bekommst eine Erkältung, du hast zu wenig getrunken oder gegessen oder du hast einen Nährstoffmangel, es kann in deinem Zimmer zu heiß sein, dein Blutdruck kann eher niedrig sein, du kannst auf Erdnüsse allergisch sein oder auf sonstwas, was du in den letzten Stunden gegessen hast.......die Erdnüsse oder sonstwas können schlecht gewesen sein, du hast dein Essen vielleicht ungünstig kombiniert.
Im Internet kann dir keiner sagen, was es sein könnte, nichtmal Ärzte machen sich bei sowas Zufällig auftretendem wirklich die Mühe, dem auf den Grund zu gehen. Du kennst deinen Körper und dich doch am besten. Beobachte, ob und wann diese Symptome wiederkehren. Schreib es zur Not auf. Und dann geh zu deinem Arzt, wenn es vermehrt passiert und du die Ursachen lieber abklären lassen willst.
Ich habe sowas auch oft. Habe niedrigen Blutdruck und mache zu wenig Sport, weshalb mein Kreislauf nicht gerade superstark ist.

Armani42 16.01.2017, 22:03

Okay, danke, ich will ja auch keine "Diagnosen" gestellt bekommen, weil der Arzt mich ja letztes Jahr komplett untersucht hatte, daher wäre es komisch wenn ich jetzt auf einmal Herzprobleme hätte, deswegen frage ich ja auch, was man da machen kann in solchen Situationen ;)

0

Das kann durchaus vom Stress kommen. Auch Schlafmangel kann so etwas auslösen. Ein Glas kaltes Wasser, in kleinen Schlucken getrunken, kann helfen, den Herzschlag wieder zu normalisieren. Auch eine Magnesiumtablette, oder das Pulver, ist manchmal hilfreich. LG

Vielleicht bist Di gegen Nüsse allergisch geworden?!

Was möchtest Du wissen?