Plötzlich rote Pickel an Armen und Beinen im Urlaub (Österreich)?

Pickel am Arm - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Körper)

4 Antworten

Allergie oder irgendwelche Bakterien. Wenn es schlimmer wird dann bitte einen Arzt aufsuchen.

Könnte das eine allergische Reaktion auf Aspirintabletten sein? Die habe ich nämlich vor kurzem eingenommen.

0

Ja es könnte eigentlich alles sein. Viel trinken und wie gesagt wenn es schlimmer wird oder du Atemnot bekommst (will dir keine Angst machen) sofort ab zum Arzt!

0

Okay vielen lieben Dank für deine Antworten und frohe Weihnachten.

0

Bitteschön gerne und dir auch frohe Weihnachten und gute Besserung

0

Allergische Reaktion nach Einnahme von Aspirin.

Vielen Dank! Ich denke auch mittlerweile das es an Aspirin liegt. Hatte das schon einmal aber schwächer und habe mich erinnert, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch ASS eingenommen hatte.

0
@BBGJR

Unter Aspirin kommt es gelegentlich zu allergischen Hautreaktionen. Nimm es nicht mehr ein, statt Acetylsalicylsäure-Präparate andere, wie Paracetamol.

0

Wie hygienisch ist es denn dort? Schaut mal nach Bettwanzen! Oder wart ihr im Gras/Feld unterwegs? Dann kämen auch Grasmilben in betracht

Hallo, nein hier liegt Schnee und ich bin sehr penibel was Sauberkeit anbelangt. Ist ja unser eigener Wohnwagen. Habe auch schon auf Floh getippt, aber wo soll der herkommen?

0

Naja der Menschenfloh ist extrem selten heutzutage und der Tierfloh mag Menschen nicht wirklich 🤷🏼‍♀️ das scheidet eher aus denk ich

0

Neues Waschmittel/Weichspüler?
Oder ganz neue Kleidung ohne erstmal zu waschen angezogen?

1

Was möchtest Du wissen?