Plötzlich Pickel auf der Nase.......Was ist die Ursache?

3 Antworten

Das können Hitzepickel sein oder auch eine allergische Reaktion auf irgendeinen Stoff.

Make up hat Poren auf der Nase verstopft. Gesicht nicht gründlich gewaschen. Ernährung. Hitze- dadurch wird die Talgproduktion angekurbelt und man glänzt und die Poren verstopfen. Du kriegst sie mit einem Waschgel fürs Gesicht weg, was du jeden Tag mit Wasser aufgeschäumt auftragst und wieder abspülst. Gesunde Ernährung und Sauna hilft auch.

Das kann dir keiner sagen was der Auslöser ist aber pflege die Haut mit Akne Ex mit dem Gesichtswasser morgens und abends Porentief reinigen und danach die Creme benutzen. Hilft mir sehr gut bin voll zufrieden.

Pcikel unter dem Hals (auf der Brust)?

Hallo, also noch kurze Infos: Ich bin in der Pubertät und habe Pickel an der Nase und an der Stirn (da auch viele). Aber vor einiger Zeit (so 1-3 Wochen) haben sich Pickel an der Brust unter dem Hals und genau an der selben Position am Rücken gebildet. Ich habe auch keine Allergien. Weiß jmd warum das so weil ich glaube nicht dass es normal ist.

...zur Frage

Nase rot, verstopft, oft blutend, voller Mitesser?

Ich habe starke Probleme mit meiner Nase. Ich bin 16, seit viele Jahren ist meine Nase oft verstopft und immer Winter habe ich durchgehend Schnupfen. Außerdem habe ich desöfteren Nasenbluten (vielleicht da ich zu stark die Nase putze). Sie ist auserdem einem Jahr durchgehend rot und seit kurzem wachsen auf meiner Nase die verschiedensten Unreinheiten (Pickel, mitesser etc). Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt, jedoch wollte ich hier nach einem Ratschlag suchen.

...zur Frage

Plötzlich wieder viele Pickel, v.a. auf der Nase?

Hallo liebe Community,

Ich hatte früher zu Realschulzeiten sehr sehr schlechte Haut an Stirn,Wangen, Nase und Kinn. Sonst nirgends am Körper. Dann, so mit 19-21 ist meine Haut richtig gut geworden. Hin und wieder mal Pickel und halt noch Rötungen aber nichts Tragisches mehr. An den Wangen merkt man jetzt fast gar nichts mehr und auch meine Stirn ist gut. Am Kinn bin ich noch gerötet aber auch nichts Weltbewegendes mehr. Und dann kommt die Nase. Wenn ich mal keine Pickel habe, was vor einiger Zeit auch noch der Regelfall war (bis ca vor einem Monat), geht es eigentlich. Die Haut ist halt etwas dünn und empfindlich/leicht gerötet aber ist ok. Und jetzt krieg ich ständig einen Pickel nach dem anderen, mehrere gleichzeitig oder es kündigt sich schon der nächste Hubbel unter der Haut an, sobald andere weg sind. Woran kann das liegen? Fühle mich zz wieder extrem unwohl :/ habe seit 2 Monaten einen Freund, der mich mag wie ich bin aber trotzdem... könnte es daran liegen? An dem Stress/den Hormonen oder...? Danke schonmal!

...zur Frage

Plötzlich dicke innere Pickel auf den wangen?

Hatte schon immer mal Pickel aber nie auf den Wangen sondern meistens auf Stirn Nase etc aber jetzt kamen aus dem nichts plötzlich richtig viele dicke tief in der Haut steckende Pickel und wenn ich die Ausdrücke kommt richtig viel Eiter raus aber es bleiben auch Narben. Ich habe eigentlich keine Gewohnheiten oder sonst umgestellt ich wüsste nicht woran es plötzlich liegen könnte. Was bedeutet es wenn man Pickel auf den Wangen bekommt ?

...zur Frage

Pickel zwischen den Augenbrauen und Mitesser?

Hallo liebe Community :) ich bin 13 und weiblich. also ich stelle euch jetzt mal 2 fragen...

  1. Ich habe schon SEHR SEHR LANGE Pickel zwischen den Augenbrauen. Es sind keine eitrigen Pickel sondern eher harte. Was kann ich dagegen tun?

  2. Ich habe auf der nasenspitze ziemlich viele (schwarze) Mitesser. Aber ein Mitesser, der etwas höher ist als die andern (also alle mitesser sind ziemlich auf der nasenspitze, nur der eine mitesser ist etwas höher) tut weh und drumherum ist es sehr rot und da ist wie so ne kleine beule. Also eine kleine beule mit einem schwarzen mitesser mittendrin, der sehr weh tut. Was kann ich gegen die Mitesser tun? Was soll ich mit dem Mitesser auf der Beule tun?

Alle meine fragen nochmal:

Pickel:

  1. Was kann ich gegen die Pickel zwischen den Augenbrauen tun?
  2. Ist das normal in der Pubertät und wann verschwinden die wieder?
  3. Was ist die Ursache für die Pickel zwischen den Augenbrauen?

Mitesser:

  1. Was kann ich gegen meine Mitesser tun?
  2. Was kann ich gegen den Mitesser auf der Beule tun?
  3. Was ist die Ursache für die Mitesser/ für die "Mitesserbeule"?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?