Plötzlich nur noch schlechte Noten, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube du hast einfach stress und das ist klar bei abi und verständlich.

vielleicht lernst du "falsch". jeder hat eine andere lernmethode und ist ein anderer lerntyp. es gibt keinen ein weg..es gibt eben mehrere wege=) um erfolgreich in der schule zu sein und ohne stress und schlechtes gewissen muss man wissen,wie man lernt,also sein lerntyp rausfinden=) googel lerntyp-test und mach ihn. nachdem test gibt es lerntechniken die dir helfen können und dein lerntyp-resultat umsetzen=) lerntechniken sind: lernkärtchen erstellen,zusammenfassung schreiben,mindmaps,sich aufnehmen und es immer wieder hören.

um dies optimal zu machen wäre ein wochenplan/lernplan sehr sinnvoll. der auf deine lernbedürfnisse abgestimmt ist. oder schreibst du dir alles was du lernen willst und dies muss du natürlich umsetzen=)

wenn du dein lerntyp und deine lerntechnik rausgefunden hast,wirst die schulzeit ohne stress und locker schaffen mit guten noten=)

Sprich mit deinen Lehrern darüber. Normalerweise werden in der Oberstufe die Klausuren sehr ausführlich korrigiert. Hast du dir genau durchgelesen, wie die Lehrer die Noten begründet haben? Vielleicht setzt du dich auch zu stark unter Druck.

Geh doch mal zu deinen lehrern und frag nach wo sie die Probleme sehen. Die sollten dir ja dann erklären können, wo dein Schwachpunkt liegt und was du dann verbessern kannst.

Wie kann ich troztdem super Noten an der Uni bekommen?

Die Professore stelle schlaue Fragen in den Klausuren .

Wie kann ich mich vorbereiten und richtig studieren .

...zur Frage

Ich lerne total viel aber schreibe trotzdem bei Klausuren und Tests immer schlechte Noten wenn ich sie mir dann nochmal ansehe(die Arbeit)kann ich alles?

...zur Frage

1.0 abi umcmedizin zu studieren war braucht man auch 15 punkte in sport

Dass man um medizin zu studieren ein gutes abi braucht ist ja verständlich aber warum unbedingt 1,0? Wozu muss man in sport gut sein um medizin zu studieren? Jemand der in sport eine null ist kann doch trotz ein guter arzt etc. Sein..?

...zur Frage

Ich habe bis jetzt immer so viel wert auf Schule gelegt , aber jetzt bin ich so unkonzentriert und muss diese Woche noch 4 Klausuren schreiben??

Und da ich so unkonzentriert bin, denke ich dass ich sehr schlechte Noten bekomme :((( Hilfe

...zur Frage

Was für einen Noten-Durchschnitt braucht man um Medizin zu studieren?

...zur Frage

Wie kann ich Medizin studieren mit einem NC von 2,5?

Hallo, ich habe die einen NC von 2,5, da ich leider sehr schüchtern im Unterricht war. Ich habe oft eine der besten Klausuren geschrieben, jedoch haben mich die viel schlechteren mündlichen Noten heruntergezogen. Jetzt will ich aber trot meines NC Medizin studieren, aber ich weiß nicht wie. Erst wollte ich es mit dem HamNat versuchen, dir muss man allerdings einen NC von 2,3 haben. Bleibt mir noch eine andere Möglichkeit außer des TMS, die nicht so teuer ist? Ist es sinnvoll alles zu versuchen um ein Studienplatz zu bekommen oder gibt es nur noch geringe Möglichkeiten für mich? Ich bin grade echt verzweifelt... bitte helft mir. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?