Plötzlich nasen bluten! Weshalb??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann im Wachstum mal vorkommen. Auch die Nase wächst. Solltest Du in den nächsten Tagen noch öfter Nasenbluten haben, geh mal zum HNO-Arzt, vielleicht muss eine ausgewachsene Ader in Deiner Nase verödet werden.

Das hatte ich damals auch (einmal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann mehrere Gründe haben, aber der wahrscheinlichste ist, dass in deiner Nase einfach durch den Druck ein Gefäß geplatzt ist. Das kann (vorallem bei trockener Haut) passieren oder wenn du dir häufiger die Nase putzen musst aufgrund einer Erkältung zB.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass du dir etwas auf/angekratzt hast und das jetzt mal Auswirkungen hat.

Ist allerdings alles nichts ernstes, solange sich das also nicht häuft musst du dir keine Gedanken darum machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such sobald du wieder zuhause bist einen HNO Arzt auf das kann mehrere Ursachen haben sollte aber unbedingt angeschaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?