plötzlich legasthenie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, nach Legasthenie hört sich das nicht an, die kommt nicht plötzlich, die ist angeboren. Es gibt noch eine "leichtere" Form, die sich Lese-Rechtschreib-Schwäche nennt (im Gegensatz zur Legasthenie = Lese-Rechtschreib-Störung). Aber auch die wäre im Kindesalter aufgetreten und verliert sich mit entsprechender Förderung irgendwann. Auch die Schwäche geht und kommt nicht einfach so. Da ich Deine Lebensumstände nicht genau kenne, kann ich nur Vermutungen anstellen: erhöhter Stress, Konzentrationsmangel aufgrund von Lebensumstände (Ereigniss in Deinem Leben das dich Beschäftigt), Ernährung, Lebensweise (zuviel Feiern zu wenig Schlaf z.B.). Solltest Du noch andere Symptome haben wie Kopfschmerzen oder starke Verspannungen im Nackenberich z.B. würde ich mal zum Arzt gehen und evtl. Massagen verschreiben lassen - ist auch bei Stress eine schöne Entsprannung. Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben. VG Anja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
snowswan 27.03.2013, 20:35

jap, könnte wirklich vom stress kommen, stress ist dauergast bei mir ;)

0

Ich denke mal das hat nichts mit Legasthenie zutun das is noch etwas anders Vielleicht bist du ja etwas aufgeregt gewesen oder so wenn das richtig schlimm wird musst du dich einfach mal Testen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
snowswan 25.03.2013, 21:49

ok... aber ich meine, auf dem pc passiert mir das echt oft...

0
snowswan 25.03.2013, 21:53
@NyonPain

hmm... ich kann das 10-fingersystem nicht, vllts hats was damit zu tun.. merkwürdig fand ich vor allem, das mir das beim test auch passiert ist. klar war ich nervös, aber vor einem jahr oder so, war das auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?