Plötzlich lahme Internetverbindung...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Problem klingt sehr stark nach einem Treiberkonflikt.

Wenn man mehrere UMTS-Sticks installiert hat (die Installationsroutine ist in der Regel auf dem Stick selbst abgelegt), kann Windows teilweise nicht mehr den aktuellen Stick korrekt ansteuern.

Bevor der Anbieter kontaktiert wird, schlage ich vor, die Installationen beider UMTS-Sticks zu entfernen und nur den aktuellen wieder zu installieren, damit die Treiberkonflikte ausgemerzt werden.

Nach meinen Erfahrungen sollte danach die Geschwindigkeit wieder wie gewohnt sein.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass Du mittelweile die Grenze des freien Traffics im UMTS-Netz erreicht hast und somit auf das EDGE-Netz (wesentlich langsamer) zurückgestuft wurdest, was zum Beginn des nächsten Abrechnungsmonats vom Anbieter automatisch wieder zurückgesetzt wird.

LG Malte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das ist ja kein Stick... das ist so 'ne SIM Karte die ins Netbook direkt rein kommt. Und die habe ich einfach rausgenommen gehabt, weil ich von 'nem anderen PC aus surfen wollte, und sie in so einen Surf Stick getan... da, wo vorher die SIM Karte des vorigen Anbieters drin war. Damit bekam ich halt kein Netz, deswegen hab ich die Karte wieder ins Netbook getan. Seitdem ist ers lahm. Ich denke ich werd am besten einfach mal da vorbei schauen... ich hab nämlich selbst kaum Ahnung von dieser Technik ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?