plötzlich kurzes herzrasen (schlechte haltung als grund)?

3 Antworten

ich denke schon das hat mit der haltung zu tun aber geh sicherheitshalber mal zum arzt oder orhopäden

Informiere dich mal über das WPW Syndrom...

Ruf lieber schleunigst den Notazt an ! (Tel.-Nr.: 112) und schildere im das!!! Es könnten Anzeichen von einem Herzinfarkt sein!!

Mit Herzrasen im Schwimnunterricht teilnehmen

Hallo, Ich habe öfters Herzrasen (z.B. bei körperlicher Anstrengung oder plötzlich ohne etwas zu tun). Ich wollte euch deshalb mal fragen, ob ich beim Schwimmen mitmachen sollte. Letztes Jahr hatte ich mitgemacht, aber da bekam ich schon nach einer Bahn Herzrasen und konnte nicht weiter schwimmen. Im Sport ist es genauso, nach jeder kleinen Anstrengung muss ich immer eine Pause machen um mich zu beruhigen. Beim EKG war ich auch schon, die haben gesagt das alles in Ordnung ist. Nun ja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Da ich schon dreimal im schwimmunterricht gefehlt habe, will meine Lehrerin ein Attest sonst krieg ich eine Note 6. Und der Arzt will mir kein Attest geben, weil er denkt ich lüge.

...zur Frage

Probleme mit dem Herzen erst seit kurzem?

Guten Tag, Ich bin 17 Jahre alt und habe nun seit geraumer Zeit ein unwohles Engegefühl im Brustkorb und auch manchmal eine Art stolpern des Herzens. Ich hatte auch schonmal Herz rasen ohne körperliche Anstrengung. Ich saß im Unterricht eher lag ich schon fast auf dem Stuhl. Als ich zu lachen began und eine Art Stich gespürt hatte und das Herzrasen los ging. Was kann das sein beim Arzt war ich schon die Ergebnisse werden noch ausgewertet seine Diagnose tendierte in Richtung Herzrhytmusstörung..

...zur Frage

Diastolischer wert zu niedrig?

Hallo,

Ich hatte gerade einen Blutdruck von 113 zu 60. Ich weiss nicht, ob es am Blutdruck gerät lag oder an mich. Der untere Wert ist etwas niedrig...

Ich bin 25

Woran kann das liegen? Und was für eine Auswirkung hat der untere wert eigentlich?

...zur Frage

ganz plötzliches herzrasen ohne anstrengung

hallo Community, ich habe Hashimoto thyreoiditis (eine Schilddrüsen Krankheit ) und bekomme dagegen auch Tabletten. in letzter zeit habe ich immer wieder ganz plötzlich herzrasen, ich spüre mein herz dann richtig und kann auch sehen wie es schlägt.. das kommt aber nicht nach Anstrengung sondern meist wenn ich im Bett liege oder fernsehe.. manchmal auch beim schlafen, dann wache ich davon auf.. bei meiner Krankheit kann es zu herzrythmus Störungen kommen, könnte es sowas sein? ich weiss ferndiagnosen sind schwer aber ich komme jetzt nicht zu einem Arzt. vielen Dank :)

...zur Frage

Wieso habe ich nach dem Herzrasen immer einen dauerhaft starken Herzschlag?

War bereits im Krankenhaus wegen dem Herzrasen hatte 200 Schläge pro Minute aber mir ging es gut außer der Todesangst, der schnelle Herzschlag ging dann auch wieder weg aber er war 1 Stunde so hoch Blutdruck bei 170 ich hatte Unltraschall da war dann nichts unauffällig Lamgzeitblitdruck da war er schon mal sehr hoch beim stehen 158 zu 87 bei Anstrengung bis 173 zu 97 dazu gesagt.

Ich bin 13 wenn ich liege habe ich aber normale Werte von 118 zu 65 Langzeit ekg habe ich auch aber da liegen noch keine Ergebnisse vor und weil ich ein Sorgenmacher bin Frage ich mal hier nach weil ich schon gern wüsste was im Moment am besten für mich wer alle Tests im Kh sind unauffällig also nichts gefunden was ist also der Grund für mein Plötzlich starken Herzschlag seit der Attake?

LG Max

...zur Frage

Plötzlich aufgewacht mit hohem Blutdruck - warum?

Hallo

Ich bin grade nachts aufgewacht...habe Rhythmusstörungen bekommen - jetzt Blutdruck 150/118 Puls 95 - es brennt im Brustkorb, mir ist übel und ich hab Durchfall...

Hab das in letzter Zeit öfter - EKG war immer in Ordnung Hab jetzt BD-Mittel genommen...

Hatte am letzten Montag eine Atlaskorrektur...

Was kann ich tun ? Wieder für nix ins KH ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?