Plötzlich Kopftuch - Besonderer Grund?

14 Antworten

Lasss sie doch tragen, was sie will, solange sie Dich nicht missioniert, und solange sie keinen Gesichtsschleier trägt! Dann werden schon Schulbehörde und Verfassungsschutz tätig!

FRAGE SIE DOCH EINFACH::...denn evtl. braucht sie Hilfe...weil sie traurig ist, weil sie stigmatisiert wird gegen ihren Willen...dann versuch ihr zu helfen...wir haben früher mal Menschen gezwungen einen gelben Stern zu tragen und leider zwingen heute mache Eltern ihre Kinder dazu ein Kopftuch zutragen um sie auszugrenzen...wünsche Euch einen guten Kontakt..m.l.G.h

.. und wenn es nicht so ist??

0
@Somayyah

..meinst Du einen guten Kontakt?...oder ist Dir die Abkürzung evtl. nicht bekannt

0

Achso sie hat es dir gesagt das sie gegen ihren willen es tragen muss

0
@Anyone12

bitte noch einmal lesen...FRAGE SIE DOCH EINFACH::...denn evtl. braucht sie Hilfe...

evtl... bedeutet eventuell = vielleicht= könnte sein, muß aber nicht.. m.l.G. ;)h

0

@himako333 niemand wird bei sowas gezwungen ! auch wenn du da evtl. stehen hast selten werden Mädels gezwungen ich hab seit 2 Jahren meine Periode mich zwingt niemand! ich trage aber nach den Ferien und weil ich mich bereit fühle und es möchte mach ich das auch . meine Freundin ihre Mutter tragt kein kopftuch sie aber ! hier wird niemand gezwungen im Islam

0
@xzeyne

Quark, klar werden mache Mädchen und Frauen gezwungen und auch klar manche tragen die Verhüllungen freiwillig ..

Und in manchen Staaten müssen die eine Verhüllung tragen, sobald sie draußen spazieren gehen 

 im Koran gibt es keine Kopftuchpflicht, aber für versch. der 70 +X islamischen Gruppen in unterschiedlicher Form

Salaaam &  m. l. G. 

0

Ich glaube die Mädchen dürfen selbst entscheiden, wann sie "reif" genug sind, ein Kopftuch zu tragen. Vielleicht ist sie ja jetzt an dem Punkt angekommen :)

Kopftuch vs Kappe/Kapuze/Mütze?

Warum werden Schüler gebeten ihre Kappe/Mütze auszuziehen, wenn sie damit ihre Persönlichkeit irgenwie unterstreichen können und sie frei entfalten wollen, mit dem Argument argumentierend, dass es die allgemeingültige Etikette ist, aber bei Mädchen mit Kopftuch, der angeblich aus religiösem Grund getragen wird. Der Kopftuch wird aber im Koran kein Mal erwähnt, das ist ein kulturelles Phänomen und kein religiöses. Warum funktioniert es also an Schulen so, wie es nun mal funktioniert und nicht anders? Da ist doch ein klares Missverständnis bei der Kopftuchsache, wie Seitens der Muslimen, wie auch Seitens des Staats.

...zur Frage

Hilfe bei Klassenwechsel?

Hallo ich möchte gerne die Klasse wechseln ich bin an einer Fachoberschule im Bereich Gestaltung und beende jetzt Klasse 11. Mein Grund ist, ich trage ein Kopftuch und hasse es , ich fühle mich gefangen und will es einfach nicht mehr. Da aber viele "Ausländer" in meiner Klasse sind die mich total fertig machen würde wenn ich mich endlich davon befreien würde, Trau ich mich nicht in meiner Klasse zu bleiben. Ich möchte mir diese Verurteilungen nicht antun mir geht es total schlecht mit dem Kopftuch. Auch das ale über mich reden würden. Zum Glücl ist meine Schule in einer anderen Stadt sodass ich wenigstens hoffe da frei sein zu können . Weiß jemand wie man einen Klassenwechsel beantragt und welche Geünde ich nennen sollte , einfach die Wahrheit oder vllt das ich mich nicht wohl fühle ? Es gibt übrigens nur zwei FOS Gestaltung Klassen die andere 12. ist für Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung ... Ich hoffe ich kann trotzdem darein .... Ich hoffe jemand kann mir helfen !

...zur Frage

Besonderer Grund, warum es keinen 335d / 435d sDrive bei BMW gibt, nur Allrad (xDrive)?

Gibt es einen besonderen Grund, warum es keinen 335d / 435d sDrive bei BMW gibt, nur Allrad (xDrive)?

...zur Frage

Zahnspange? Hiilfe

Hallo,

Ich habe relativ große Zahnlücken, ich habe meinen Zahnarzt gefragt und er hat mir eine überweisung für einen kieferorthopäden gegeben. Nachdem der untersuchung meinte der kieferorthopäde das meine Zähne auf der Stufe 2 ist (Es gibt 5 Stufen und bei der 3 Stufe bezahlt es ein Teil die Krankenkasse) und das es 3.000Euro kosten würde. Da habe ich gesagt ich überlege es mir. Nunja 3.000 ist für uns Finanziell seeehr viel. Naja desto trodz werde ich eine Zahnspange kriegen, aber sicherheitshalbar wollte ich noch einen ander kieferorthopäden fragen. Der andere meinte das gleich nur das es 3.500-3.600 kosten würde. 500-600 Euro mehr als bei dem anderen? Ich war geschockt. Aber wieso wollen die mehr geld? Weil sie mich oder eher gesagt meinen papa reinlegen wollen oder hat das schon einen 'besonderen' Grund?

Und wenn ich meine Zahnspange kriege, werde ich lange schmerzen haben? Es ist ja auch für die Zahnlücken

Ps. ich bin 15

...zur Frage

Ich will einen Freund, aber trage Kopftuch! Ist das der Grund, warum ich keinen Freund krieg?

Hallo,also ich bin 16 und trage Kopftuch. Alle meine Freundinnen haben einen Freund, ich aber nicht. Ist es wegen dem Kopftuch ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?