Plötzlich kleine schmerzende beule auf dem Kopf.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du dir da eingehandelt hast ist ein Vurunkel, bzw. Karbunkel, also ein entzündlicher Prozess in der Haut, der mit starker Eiterbildung und der Ansammlung dieses Eiters in der Haut einhergeht. So ein Karbunkel verursacht (eben der Entzündung wegen) immer Schmerzen, vor allem bei Berührungen, die mit einer gewissen Druckausübung einhergehen. Gefährlich ist das ganze gewöhnlich nicht, aber dennoch ist dir dringend zu empfehlen noch heute deinen Hausarzt zu besuchen, damit er diesen Eiterherd eventuell medizinisch professionell eröffnet, so das der Eiter abfießen kann und sich die starke schmerzhafte Schwellung zurückbildet. Bitte drücke nicht selber an dieser Eiterbeule herum, denn andernfalls könntest du dir im unglücklichsten Fall eine Blutvergiftung einhandeln, wenn durch solches Herumfummeln an der Beule weitere schädliche Keime in den Entzündungsherd eindringen. Also bitte ernstnehmen: noch heute Morgen, bzw Vormittag auf jeden Fall zu deinem Arzt gehen, ja. - Ein Tumor ist es übrigens nicht, da kann ich dich wirklich beruhigen. ;-) Jute Besserung und Grüßges! Wuff

Ist leider nicht möglich heute.. werde aber sobald wie möglich gehen.

0
@Ummgh23

Ich würde dir schon ans Herz legen, noch heute zu gehen. So ein Ding kann durch eine unglückliche Berührung oder einen Stoß leicht aufplatzen, das birgt immer das Risiko einer Sepsis (Blutvergiftung). Diese Möglichkeit solltest du vernünftigerweise durch einen zügigen kleinen Arztbesuch lieber ausschließen. LG, Wuff

0

Hallo

Ich habe seit einiger zeit Dauerhafte Kopfschmerzen bekomme sie einfach nicht weg meine sehkraft auf dem Linken Auge hat auch etwas nachgelassen so wie das Hören auf dem Linken Ohr. Am Sonntag habe ich dann Festfestelt das meine Ganze Linke seite am Hinterkopf Geschwollen ist und sehr weh tut. Kann seit Tagen dadurch nicht mehr Schlafen. Ich habe etwas Angst.

Ein Pickel ist es nicht..dafür ist es zu gross.. habe auch bevor ich die beule hatte schon gemerkt dass es leicht weh tat beim haare bewegen.. hab mir aber nix dabei gedacht.

Das kann eine entzündete Haarwurzel sein. Das tut manchmal auch fies weh.

0