Plötzlich kleine punkte auf dem oberarm kann mir jemand sagen was das ist?

so sehen sie aus :o - (Medizin, Arzt, Haut) oberarm  - (Medizin, Arzt, Haut)

4 Antworten

Es sieht aus wie Petechien, das sind kleine Hautblutungen, die nach Druck durch zu enge Kleidung (hier Ärmel?) auftreten können. Das ist harmlos, wenn sie nicht zunehmen.

Hallo julianox,

möglicher Weise hast Du eine kleine Hautreaktion ,weil die Haut im Winter durch die dickere Kleidung weniger Luft abkriegt als im Sommer,trägst Du viel Chemiefaser-wie Polyester,Polyamid oder Polyacryl-steht im Etikett?

Du kannst die Hautstelle peelen,es gibt gute Peelings von Alverde oder eine Bürsten Massage machen,am besten mit einer Körper Bürste mit Natur Borsten,anschließend die Haut gut eincremen.

Manchmal entstehen leichte Hautreaktionen wie Pickel auch bei sehr trockener Haut,im Winter ist es für die trockene Haut pflegender anstatt einer Lotion ,eine Körper Creme oder -Butter zu verwenden,weil beides mehr Fett enthält als eine Körperlotion.

Hilfreich könnte auch eine Heilsalbe sein,empfehlenswert finde ich die Ringelblumen Salbe (Calendula),sie hilft gegen leichte Hautirritationen und -Entzündungen,die Salbe mehrmals täglich dünn auftragen und etwas ein massieren-Calendula Salbe bekommst Du im dm Markt und in der Apotheke.

Gute Körper Bürsten und die Marke Alverde gibt es im dm Markt.

Gruß Athembo

Sowas hab ich auch manchmal. Bei mir sind das immer winzige Blutergüsse, die nach spätestens 1 Woche weg sind. lg

Ok alao keine sorgen machen ? :) vielen dank dir :)

0
@julianox

würd ich mir erst mal nicht machen. Guck einfach mal, wie ich das so entwickelt. Wenn du es aber ganz genau wissen willst, mach doch einfach mal einen Termin beim Hautarzt, der kann dir dann ganz genau sagen, was das ist. lg Atlanticwave

0

Was möchtest Du wissen?