Plötzlich Klasur heute obwohl ich krank bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist es jetzt 19:00 und die Frage ist 4 Minuten alt. Dass du "gleich" eine Klausur schreibst, halte ich für unwahrscheinlich. Die Schule ist nachts abgeschlossen.

Wenn du morgen eine Klausur schreibst, rufst du morgen früh um 7:30 in der Schule an, dass du krank bist, und dann gehst du zum Arzt und besorgst dir ein Attest.

=> Echte Klausuren werden mindestens 7 Tage vorher angekündigt. Kann es sein, dass deine Mitschüler dich auf den Arm nehmen wollen?

=> Seit wann muss man sich auf eine Deutschklausur vorbereiten? :) Ich hoffe, du hast das Buch gelesen. Und dann gehst du morgen einfach zur Klausur, falls du wieder fit bist.

Gute Besserung!

LG
MCX

Nennt sich abendschule

1
@xImVaZe

Dann musst du dir das Attest morgen früh besorgen. Wenn der Klausurtermin (wie jetzt) außerhalb der üblichen Sprechzeiten eines Arztes liegt, ist das ok.

LG
MCX

1

Klar, vor allem weil man um diese Uhrzeit (19 Uhr) bzw wohl eher 20 Uhr (musst ja auch noch zur Schule) Klausuren schreibt.

Ohne ärztl. Attest gibt es eine 6

Was möchtest Du wissen?