Plötzlich keinen Empfang/Netz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Netz und das WLAN sind zwei Paar Schuhe. Ersteres kommt von einem Sendemasten, der mehrere Kilometer von dir entfernt sein kann. Das WLAN kommt aus dem Router, der in deinem Haus steht. Für ersteres musst du dich an deinen Handyvertragsanbieter wenden. Für dein Internet ist dein ISP (z.B. Telekom) zuständig. Ist das Internet über WLAN langsam solltest du aber zuerst einmal den Router neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lala4000
11.04.2016, 21:21

Alles Klar, dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe!

0

Hallo Lala4000,

ich muss gestehen, dass ich noch nicht so ganz verstanden habe, worum es bei dir genau geht.

Mit dem schlechten Netz meinst du die Mobilfunkverbindung, über die du telefonieren möchtest? Oder geht es generell um den Festnetzanschluss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lala4000
12.04.2016, 21:30

Es geht generell um den Festnetzanschluss

0

wahrscheinlich ist ein sendemast defekt, sollte kein dauethafter zustand sein, euer betreiber sollte informiert sein und euch auskunft geben können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lala4000
11.04.2016, 21:21

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. :)

0

Vielleicht finden Ausbesserungsarbeiten an " deinem" Sendemast statt, so dass dein Handy einen weitergelegenden nutzen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?