Plötzlich keine Ratenzahlung mehr möglich!

8 Antworten

Keinen Schufaeintrag? Alleine wenn man ein Girokonto hat, bekommt man einen Schufaeintrag! Jede Bestellung per Versandhandel, bei der man nicht im Voraus bezahlt, hinterläßt einen Schufaeintrag. Wenn man gar per Raten bezahlt bekommt man natürlich erst Recht einen Eintrag und verschlechtert den Scorewert. Das ganz hat rein gar nichts damit zu tun, daß sie Hatz4 bekommt, denn so etwas wird ebenso wenig gepseichert wie die Höhe des Einkommens. Wahrscheinlich hat sie mehrere Bestellungen gleichzeitig aufgegeben und eine vielleicht mal nicht rechtzeitig bezahlt!

sie hat immer,immer pünktlich bezahlt,sagt sie und das glaube ich ihr auch!

0
@pusteblume14

sie muß ja nur mal eine Selbstauskunft einholen. Kostet 7,50 Euro. Da stehen alle Einträge drin. Wie gesagt: Alleine das gleichzeitige Bestellen bei mehreren Versandhäusern, kann schon zu Problemen führen

0

Vielleicht hat sie bei den Versandhaus schon zu viele raten käufe laufen oder die einzelen raten waren zu klein für Summe, die Versandhäuser sind mit Ratenkrediten sehr vorsichtig geworden

Hallo Pusteblümchen, habe noch nie etwas von einem positiven Schufaeintrag gehört. Vielleicht hat Deine Freundin noch andere Kredite zu laufen. Die sollten dann erst mal abbezahlt werden. Neuerdings kann man sich selbst bei der Schufa Auskunft holen, sollte sie mal machen.

Soviel ich weiß,gibt es auch positive Schufaeinträge,wenn man z.B.ein Auto auf Raten gekauft hat und diese Raten pünktlich bezahlt!

0

Natürlich gibt es auch positive Scorewerte. Nämlich immer dann wenn man viele Kredite aufnimmt und diese regelmäßig zurückgezahlt hat. Dies zeigt eine aktive Teilnahme und eine gute Zahlungsmoral

0

Neukunde bei Otto keine Raten Zahlung möglich

Ich als neukunde kann bei Otto kein Macbook Pro 15 Retina kaufen als raten Zahlung. Wenn ich was anderes kaufe bin ich ja dann sozusagen kein Neukunde mehr oder ? Geht das, dass ich nach der 1. Bestellung auf Vorkasse zahle und die 2. Bestellung dann mein Macbook auf Ratenzahlung ???

...zur Frage

Muss die Schufa Einträge nach 3 Jahren löschen?

Ich habe seit 3 Jahren einen negativen Schufaeintrag. Ich habe gehört das die Schufa diesen nach 3 Jahren löschen muss. Stimmt das? Ich zahle die Rechnung bereits seit 2 Jahren in Raten ab.

...zur Frage

Versandhaus (wie Bader, Neckermann...) mit Ratenzahlung?

Mich würde interessieren ob es noch solche großen (Online) Kaufhäuser gibt, bei dem man zB HiFi Geräte auf Raten zahlen kann.

lg sonyyy

...zur Frage

Habe kein einzigen Schufaeintrag und bekomme keinen Ratenkredit bei Otto.de

Ich wollte vor ein paar Tagen für Weihnachten ein Geschenk im Wert von 100€ für mein Patenkind bestellen und wollte es gerne im Versandhaus Otto.de kaufen.

Ich wollte die Summe in 3 Raten zahlen.

Dann kam aber die Nachricht bei der Online Prüfung das ich laut Kreditbestimmung kein Finanzkauf tätigen kann. Eine Begründung gab es leider auch nicht richtig dazu.

Ich habe noch nie etwas bestellt,finanziert oder sonst etwas.

Woher kommt das ,dass ich keine Ratenzahlung machen kann.

Hoffentlich könnt ihr mir erfahrungsberichte schreiben oder Antworten schreiben warum das so ist.

...zur Frage

Klarna Rechnungskauf in Ratenzahlung umwandeln?

Hallo,

Ich bezahle schon seit längerer Zeit mit Klarna Ratenzahlung und hatte noch nie Probleme. Nun wird es Zeit für einen neuen PC da bald "Virtual Reality" im Haus steht. Natürlich möchte ich wieder in bequemen Raten bezahlen da ich so eine große Summe nicht auf einmal bezahlen kann (Ich zahle schon seit Jahren auf Raten, sei es bei Otto oder Klarna, ich habe meine Finanzen im Griff und werde mich nicht überschulden, eine Belehrung ist deshalb nicht notwendig ;) ). Ich habe nun einen PC auf Alternate.de gefunden, jedoch bieten die nur Klarna Rechnung an, jedoch keine Klarna Ratenzahlung. Kann ich die Rechnung in eine Ratenzahlung umwandeln indem ich immer eine Teilzahlung mache. Habe gelesen dass das bei Klarna ginge.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?