Plötzlich keine Kraft mehr im Arm und in der Hand. Wer weiß Hilfe?

4 Antworten

MRT der HWS ganz wichtig, aber auch CT des Kopfes! Bitte noch mal zum Hausarzut gehen und in eine näher gelegene Uniklinik überweisen lassen. Nicht aufgeben! Dies sollte unbedingt abgeklärt werden Alles Gute

Medizinischen Rat kann ich hier virtuell nicht geben - zumal ja offenbar auch etliche Ärzte ratlos sind.

Was ich medikamentös vorschlagen möchte:

Keltican Kapseln und Ginkgo--Tabletten begleitend ... ... Kaltican kann die Regeneration von Nerven unterstützen, und Ginkgo kann einer weiteren Zerstörung von Nervengewebe entgegenwirken.

Aber wie gesagt ... das ist nur zusätzlich und ersetzt keinesfalls zeitnahe weitere intensive Untersuchungen.

Alles Gute !

Lass dich zum MRT für HWS überweisen. Klingt danach, dass dein Neurochirurg leider Recht hat. Um die genaue Ursache zu finden ist ein MRT gut. Würde damit auch nicht mehr allzulang warten, manchmal regenerieren sich Nerven nach langer Zeit nicht mehr. Viel Glück!

Arm taub und schmertzt?

Hilfe! Ich habe ein ziemlich großes Problem. Es hat alles schon vor ca. nem halben jahr angefangen. Mein linker arm und insbesondere meine Hand ist die ganze Zeit eingeschlafen. Aber jetzt ist es noch viel schlimmer geworden. Ich bin heute morgen aufgewacht und dann war meine hand irgenwie so halb taub. also ich kann sie noch langsam bewegen und ich spüre noch den unterschied zwischen wärme und kälte, aber ich spüre berührungen nicht so gut. also wenn mich jemand an der linken hand anfasst, dann spüre ich vielleicht etwas, je nach dem wie fest die berührung war. beim rechten arm ist es ganz normal. Außerdem habe ich jetzt sowohl in meinem arm als auch in meiner hand so gut wie keine kraft mehr. ich kann nicht mal mehr mein glas hochheben um etwas zu trinken :( das muss ich alles mit rechts machen. Beim arzt war ich noch nicht, meine eltern meinten wir warten noch etwas ab. Ich bin übrigens 14 jahre alt, falls das wichtig sein sollte :) Ich bin wirklich froh über jede antwort! :) Falls das hier nicht in das thema gehört bitte verschieben bin neu hier und kenn mich nicht wirklich aus - sorry

...zur Frage

Woher kommt dieser Druck im Arm?

Ich spüre seit gut 10 Stunden einen ziemlichen Druck in der linken Hand (Ab Ellebogen bis in die Hand) Aber hauptsächlich Hand. Es fühlt sich an wie bei einer Blutabnahme, wenn der Arzt dieses Ding im den Arm macht, damit sich das Blut an staut.. nur nicht so stark. Mein Arm fühlt sich schwer an, der Druck ist unangenehm und manchmal spüre in den Ansatz von kribbeln. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich werde es auf jeden Fall beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke im voraus

...zur Frage

Linkshänderin oder Rechtshänderin?

Hallo, ich schreibe seit ich schreiben kann mit rechts. Aber ich habe im Alltag gemerkt, dass ich mehr Sachen mit links als mit rechts mache.

mit rechts: schreiben (zeichnen), schießen, werfen, klatschen (d.h. die rechte auf die linke Hand schlagen), mehr Kraft im rechten Arm, schneiden.

mit links: prellen (beim Basketball), tragen (z.B. Schulsachen), Umhängetasche auf der linken Seite, stehe auf der linken Seite meines Fahrrads beim Schieben, Flasche öffnen, mehr Kraft in dem linken Bein, schneiden.

Warum ist das so? Bin ich insgeheim doch Linkshänderin? Meine Mutter ist Linkshänderin, wurde als Kind aber umgelernt, mein Vater und meine beiden Geschwister sind Rechtshänder. Wer kann mir helfen? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Plötzlich stechender Schmerz im linken Arm?

Hallo,

ich habe eben über 15 Minuten lang telefoniert. Direkt nach dem Telefonat hatte ich einen sofortigen stechende Schmerz im linken Arm - Bis zur Hand. Für den Moment konnte ich mein Arm gar nicht mehr bewegen. Habe mich danach hingelegt - Da ging es wieder einigermaßen. Jetzt ist meine Hand ziemlich Taub und hab nach wie vor schmerzen im linken Arm - allerdings erträglich.

Was kann das sein? Anzeichen für Herzinfarkt? In meinem Alter? Bin 21 Jahre alt, regelmäßig Sport, normale Statur und im Berufsleben.

Bitte sagt mir was es sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?