Plötzlich keine Empfindungen mehr?

12 Antworten

Wow, deine Freundin hat viel durchgemacht, Glaub mir, du kannst von einem Menschen der sovieles durchgmacht hat, was auch der Psyche schadet, nicht erwarten, dass sie normal ist. Normal in dem Sinne, das sie eine gesunde Psyche hat. Sie trägt viel Schmerz und viele Verluste in sich, was sie zu einem kalten gefühlslosen Menschen verwandelt. Um zu verhindern, dass sie wieder komplett abtaucht, würde ich versuchen sie seelisch gesund zu machen. Ich weiß jetzt nicht wie eure Bindung ist und wie du sie behandelst, aber an deiner Stelle würde ich sie jeden Tag daran erinnern, warum du sie liebst, was du an ihr schätzt und dass das Leben mehr als nur das ist. Lass sie ihre Vergangenheit vergessen und motiviere sie dazu nur nach vorne zu schauen. Hat sie irgendwelche Ziele oder Wünsche? Helfe ihr dabei ihre Wünsche zu erfüllen. Unterstütze sie bei allem. Ihr könntet Urlaub machen gemeinsam, um sie wieder auf die Beine zu bekommen. Solche Dinge halt.

Falls sie irgendwie kalt oder gemein zu dir sein sollte, lass dich nicht darauf ein und erinnere dich daran, was sie alles durchmachen musste.

Ich wünsch ihr und dir alles Gute und ich hoffe Ihr übersteht diese kritischen Zeiten.

Ich habe mit ihr mal auf kik geschrieben glaub ich, denn alles was du hier so schilderst, hat sie mir auch erzählt. Es kam bei uns schliesslich zu einem kontaktabbruch, was ich heute sehr schade finde, weil ich sie mochte. Noch am anfang wo ich mit ihr eigentlich gesxhrieben habe, ging es ihr ziemlich gut, danach, nach und nach irgendwie nimmer so. Also eher so plötzlich nicht mehr so gut. Ich wollte ihr helfen, aber sie hat die hilfe nixht angenommen statt dessen eher angefangen mit mir zu streiten. Ich war selber überfordert, weil ich eigene probleme habe und nicht wusste wie ich umgehen sollte. Da ihr alles egal war, war ihr wohl der kontaktabbruch auch egal.

Das mit krebs und künstliches koma, habe ich nicht erfahren von ihr, aber konnte ja auch in der zeit geschehen sein, wo wir kein kontakt mehr hatten.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so rexht, was ihr helfen würde. Aber ich denke das sie sehr trauert. Und vielleicvt könntest du dich an einer beratungsstelle für trauer oder ähnliches wenden und ihr die situation schildern und fragen was du machen könntest?

Ansonsten kannst du auch gerne mit mir privat reden. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald besser gehen möge.

Es ist nicht nur die Trauer. Alle Emotionen auf einmal ließen sie so emotionslos werden. Klar größtenteils Trauer aber auch Wut, Freunde und Hass auf sich selbst.

0

hab von dem phänomen schon gehört. das ist ein schutzmechanismus des gehirns soweit ich weiss. sowas kann aber auch eine bewusste entscheidung sein. aber sowas passiert nur, wenn man mit der aktuellen lage gefühlsmäsig überfordert ist. sie ist wenn ich das so sagen darf ein psychisches wrack. könnte auch selbstmordgefährdet sein, obwohl ich darauf nicht schwöre da ich sie nicht kenne, aber zu einem psychologen sollte sie auf jeden fall. sie muss sich mit dem erlebten noch einmal auseinandersetzen auch wenn das schwierig ist.

Ja sie hat einen Psychologen, aber sie ist immernoch in stationärer Behandlung im Krankenhaus wegen dem Krebs, weshalb sowohl eine ambulante als auch stationäre Therapie vollkommen wegfällt.

0
@jsisvsjsvsj

dann heissts warten, bis es möglich ist. wenn sie selbstmordgefährdet ist, ist sie es auch ihne diesen zustand. und dieser zustand schützt auch quasi ihr inneres. so schlimm ist das nicht.

0

Hilfe Wie heißt dieses Wattpad Buch suche schon seit 3 Stunden?

Das Mädchen zog zu ihrem Vater und kannte Jungs auf der Straße kennen verliebte sich mit der Zeit in den Anführer der Gruppe sie tanzte und er spielte Fußball in der anderen war es so ähnlich nur das sie da auch in die Schule ging und sie hatten einen Streit woraufhin er einen Unfall hatte oder sowas könnt ihr einfach schreiben wie sie heißen falls ihr sie kennt oder die Titel von ähnlichen Storys

...zur Frage

Welche Emotionen nach Streit?

Können Jungs (im Alter von 17-20 Jahren) nach einem Streit mit dem Mädchen in das sie verliebt waren dieses dann vollkommen ignorieren (z.B. Weil sie ihren Stolz gekränkt hat) aber innerlich noch an sehr ihr hängen aber das niemals zu geben? Oder sind sie dann schnell mit der Person fertig? Und wenn ja, kann sich das ohne Aussprache dann auch über Jahre hin ziehen? (2-3 Jahre) hat jemand Erfahrungen ?? Liebe Grüße

...zur Frage

sofort rauswurf durch partner. was tun?

Mein Partner zog in diese Wohnung ein und erst später kam ich dazu. Ich stehe nirgends im Mietvertrag weswegen er mir bei jedem Streit mit Rauswurf droht und versucht mich raus zu zerren. Hat er das Recht dazu? Gemeldet bin ich bei ihm. Und der Arge Antrag läuft auch über mich, wodurch sein Geld bei mir ankommt. Was mach ich da? Lass ich ihm seinen Teil kohle da und muss mir von meinem Teil ne notpansion zahlen? Zeit zur Wohnungssuche habe ich nicht wirklich. Kann von Glück reden das ich noch nicht ganz raus bin

...zur Frage

Der Freund meines Bruders (13) fasst mich an (12)

Also mein Bruder hatte gestern von einem Freund Besuch in den ich schon lange verliebt bin ich war den ganzen abend in meinem Zimmer an meinem Handy auf einmal hörte ich wie er zu meinem Bruder sagte das er aufs Klo geht aber anstatt da hin zu gehen ging er zu mir ins Zimmer er kam zu mir zog meine Hose runter und spielte mir im intimbereich rum es hat mir sehr gefallen als er fertig war sagte er decke dich zu ich komm gleich nochmal ich habe gewarten aber er kam nicht mehr jetzt meine Fragen ist es sexuelle Belästigung? Ist es falsch das es mir gefallen hat? Muss ich es meinen Eltern sagen immerhin hatt es mir sehr gefallen und ich bekommen riesen ärger von meinen Eltern

...zur Frage

Was verbindest du mit den Wörtern Arbeit, Verlust oder Spaß? Löst ein Wort ein besonderes Gefühl bei dir aus? Verbindest du mit einem Wort eigene Erfahrungen?

Ein Psychologie Experiment. So viele Antworten wie möglich wären super! 3 Stichpunkte zu jedem Wort, woran ihr denkt oder was ihr fühlt wenn ihr diese Wörter lest. Danke schon im voraus, wer mitmacht!:D

...zur Frage

Wie muss ich bei einem Unfall mit Ausländischem Lkw vorgehen?

Ich stand heute an einer Kreuzung. Dann kam ein Polnischer LKW in meine Straße und erwischte mein Heck und verursachte eine erheblichen Schaden. ( Blechschaden und viele Kratzer) . Was sollte ich jetzt am besten tun? Polizei hat die Personalien aufgenommen. Ich weiß jetzt nicht an wen ich mich wenden muss und wie ich vorgehen sollte das ich den schaden bezahlt bekomme. Die versicherung des Polinischen LKW fahrers ist die Inter Risk. Seinen Namen und Anschrift habe ich und auch die des Halters. wo soll ich mich jetzt melden oder was soll ich als erstes machen?? Ich bin ein bisschen überfordert das war mein "erster Unfall" wobei ich ja nichts dafür kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?