Plötzlich kein Empfang mehr mit einer dvbt Antenne bei einigen Sendern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer aktiven Antenne ist die Spannungsversorgung noch relevant.

Geht gar kein Sender oder nur einige?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zvwuen 26.01.2016, 20:30

Naja ich schrieb ja, dass Sender wie ZDF; Arte, 3Sat, Eurosport und RTL2 beispielsweise noch gehen... 

Bzg der aktiven Antenne, ich habe die selbe Antenne nun benutzt, die ich auch an meinem TV im Wohnzimmer angeschlossen habe und die dort problemlos funktioniert, also wird es ja nicht an der Antenne liegen oder ?

0
jirri 27.01.2016, 10:48
@Zvwuen

Sorry - hatte ich überlesen - wenn ein Teil der Programme nicht geht, kann man die Antenne, Antennenleitung und Fernseher definitiv ausschliessen - bei dem Fehlerbild hätte ich auf den DVB-T Receiver getippt.

Vermute jetzt ehr ein externes Problem?! Ist das Wohnzimmer räumlich nahe und hat jemand in der Nachbarschaft neu gebaut / Renoviert, hört sich blöde an aber ich hatte den Fall das durch Reflexionen Signale von einem Sender "weg" waren.

Sonst hätte ich nur noch die Idee das man eine lange Antennenleitung nimmt und die Antenne an einem Anderen Standort aufstellt zu Testzwecken (oder Antenne und Receiver zu Kollegen und dort anschliessen - würde alle örtlichen Probleme aussdchliessen.

0

Was möchtest Du wissen?