Plötzlich kein Bios mehr aufm Rechner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es folgt nur der Text. dass ich einen bootfähigen Datenträger einlegen soll,

diese Meldung kommt vom BIOS !

Befolge diese Meldung & stelle die Boot-Reichenfolge im BIOS ein

Es folgt nur der Text. dass ich einen bootfähigen Datenträger einlegen soll, was ich in Form von DVD und auch bootfähigen USB-Stick versucht habe.

dann hast Du etewas falsch gemacht bzw. keine Windows- / Linux DVD eingelegt 

oder Du hast einen Hardware-Defekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

manchmal hilft es bereits, den Rechner nach dem Herunterfahren für einige Sekunden vom Stromnetz zu trennen bzw. das Netzteil auf der PC-Rückseite auszuschalten.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, an der Batterie kann es nicht liegen, dann fährt das Bios halt von unten hoch.. Das Bios muss ja hochgefahren sein, sonst bekommst Du die Anzeige nicht. Also weiter suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotzer030
16.11.2015, 18:21

Tja wissenswert wäre es ja, wenn du mir sagen könntest, woran das liegt, dass zb. die Auswahlmöglichkeit F2 für das Biosmenü garnicht auf dem Bildschirm erscheint und ich es somit auch nicht auswählen kann...

0
Kommentar von rotzer030
16.11.2015, 19:55

hab ich schon versucht...da geht nix, bei allen F-Tasten

0

Was möchtest Du wissen?