Plötzlich Katzenbabys! BITTE HELFEN

10 Antworten

Beruhigen! ;-) erst mal beruhigen! Die ist Mutter geworden und scheint sich ja auch zu kümmern. Lass sie liegen und machen. Auch die Wärmflaschen sind kein muss. Sie lebt ja in deiner vermutlich geheizten Wohnung! Ruf morgen mal den TA an und Schilder dein Problemchen! Klar kosten impfen entwurmen und Co Geld, ganz ohne frage! Frag dejnenTA, viele bieten da zb Ratenzahlung an. Vielleicht findest du auch jetzt schon neue Besitzer (nicht schon abgeben!!!) die bereit sind diese kosten für "ihr" Baby schon zu tragen. Ansonsten gibt es in großen Städten auch Tiertafeln

Na herzlichen Glückwunsch :) Mama kriegt das schon alleine hin, da braucht es erstmal keinen Tierarzt. Kinder kosten immer, aber so teuer ist das dann doch nicht. Denn Mama hat das richtige Futter immer dabei (aber das weißt du ja selber :) ) Lediglich das Futter für die Mutter muss etwas gehaltvoller sein. Wenn die Kleinen größer sind, dann musst du etwa 50ct. pro Tag und Katze an Futter und Katzenstreu rechnen. Mach ein paar schöne Fotos und bitte den Tierarzt die in der Praxis mit dem Hinweis "in gute Hände abzugeben" aufhängen zu dürfen. Aber 8 Wochen sollten sie schon bei der Mutter bleiben dürfen. Entwurmen kannst du die Katzen selber mit einer Tube Entwurmungspaste vom Tierarzt oder aus dem Netz. Impfen muss aber beim Tierarzt passieren.

Besser wären 12 Wochen, da sie in der Zeit erst anfangen sich zu sozialisieren.

3

Hallo Eldorado1234,

die Katze hat ihre Jungen, so wie es aussieht, zum Glück angenommen. Ein Teil des finaziellen Risikos, Kaiserschnitt und Material für die Handaufzucht, fällt für Euch also schonmal weg.

Wende Dich an das Tierheim in Eurer Stadt oder google nach Tierschutzvereinen und Katzenhilfen und schildere dort Eure Situation. Man wir Dir bei der Vermittlung der Kitten behilflich sein.

Falls Ihr keine andere Katze habt und die Katze eine Wohnungskatze ist, braucht sie sowieso einen Artgenossen so dass ihr eins der Kitten behalten könnt/solltet (Mutter und Kitten rechtzeitig kastrieren lassen!).

Liebe Grüße

Margotier

HILFE, Neue Babykatze?

Wir haben uns gestern eine Baby Katze (2 Monate) besorgt. Ich habe viel recherchiert und gelesen, dass es sehr schlimm wäre nur ein Kitten als Haustier zu besitzen, da sie sich einsam fühlen wird. Und ich finde auch, dass unser Kleiner ein wenig zu jung ist. Wir können auch keine neue Katze dazu holen, da meine Eltern der Meinung sind, dass der Kleine allein aufwachsen kann. Ich habe beschlossen, dass wir ihn in paar Wochen auch raus lassen, denn in unserer Nachbarschaft leben viele Katzen. Junge und Ältere. Ich weißt nun nicht ob er sich dadurch vielleicht nicht so einsam fühlen würde :/ Viele schrieben, dass sie das auch so tun würden und das kein Problem wäre.

Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung? <3

...zur Frage

Warum fauchen die Katzenbabys ihre Mutter an?

Hallo zusammen!

Ich war heute morgen mit meiner Katze beim Tierarzt, sie wurde Kastriert. Nun das Problem, ihre 3 kleinen Kitten scheinen sie nicht mehr zu erkennen und fauchen sie an und knurren sobald sie in ihrer Nähe ist. Is das normal und legt sich das wieder? Lg

...zur Frage

Katzenschnupfen sehr schlimm?

Hallo, ich habe am Freitag einen Termin beim Tierarzt, aber ich möchte drotzdem wissen ob es sehr schlimm ist wen meine Katze Katzenschnupfen hat. Was passiert dann und was muss ich tun und beachten (außer zum Tierarzt zu gehen)????

...zur Frage

Katzenmama überfahren - Wie ernähre ich ein einwöchiges Katzenbaby?

Habe es nicht übers Herz gebracht, den kleinen Racker sterben zu lassen und hab ihn mit nach Hause genommen.. Darf ich ihn mit laktosefreier Milch füttern? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Kann man die Katze selbst entwurmen, oder muss man zum Tierarzt?

Eine unserer beiden ca. eineinhalbjärigen Katzen ist neuerdings etwas dünn und leicht, hat aber ansonsten keinerlei Symptome, und fängt Mäuse und anderes Getier ohne Ende. Da die letzte Entwurmungskur schon länger her ist, frage ich mich, ob sie vielleicht Würmer hat? Frage an die Katzenexperten: Gibt es ein (wirklich) wirksames rezeptfreies Entwurmungsmittel?

...zur Frage

Sieht der tierarzt in welcher woche die katze schwanger ist?

Hallo, Es geht um meine katze... Wir wollten einen termin für einen Tierarzt zum stillerisieren machen... Bekamen aber keinen jetzt ist meine katze ( die normalerweise mega dünn ist, obwohl wie ein Staubsauger frisst) wieder dick und schwanger... Sieht der Tierarzt in welcher woche sie ist.. Wegen wegmachen lassen? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?