plötzlich kaputte Haare

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann verschiedene ursachen haben wie z.b. ungesunde ernähung, falsche pflegeprodukte, falscher umgang mit den haaren, eisenmangel. dann kommts natürlich auch auf deine haarstruktur an, inwiefern sich deine hormone geändert haben usw...

hier mal ein paar allgemeine tipps für gesundes haar:

• falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

• haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

• nachts haare flechten

• keine haargummis mit metallklammern verwenden

• nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

• naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

• gescheite bürste verwenden

• möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

• gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch ölspülungen machen: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer machen), da machst du z.b. 12 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich das öl besser verteilen lässt ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen.

Vielen Dank meine liebe deine Antwort war sehr hilfreich! :))

0

vielleicht hast du eine Essstörung

Wie meinst du das mit essstörung ... also das ich nicht viel esse denn ich esse ganz schön viel

0

Tangle Teezer Haarbürste...

Hallo :) Also ich habe gerade ein Youtube Video gesehen wo so ein Mädchen eine Bürste empfohlen hat, die ganz leicht zerzaustes oder schwer durchkämmbares haar ganz leicht entknotet. So jetzt habe ich mir die mal angeguckt und für ne Haarbürste kosten die für meinen Geschmack ganz schön viel! Nur ich kämpfe immer wieder mit meinen Haaren nach dem Duschen, egal ob ich ne Spülung oder ne Kur benutze , die lassen sich echt nur mit Mühe, Reißen und Schmerzen durchkämmen. Wenn der Tangle Teezer wirklich so gut ist, dann würde ich das Geld dafür ausgeben, da eine Haarbürste ja auch lange hält. Also hat jemand von euch einen Tangle Teezer? Wie findet ihr die?

Umfrage: WIe findet ihr den Tangle Teezer?

...zur Frage

Verursacht der Tangle Teezer Spliss?

Hallo,

hat irgendjemand von euch schon einmal Erfahrungen mit der Haarbürste gemacht? Ich habe nämlich vor ihn mir zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die Borsten auch gut für meine Haare sind... Ich habe Angst, dass ich nach einem Monat total kaputte Haarspitzen haben werde :/

...zur Frage

Tangle Teezer gut? Haarbürste die Spliss vorbeugt?

Hey! Ich suche eine Bürste die Spliss vorbeugt. Habe sehr langes, normales Haar. Ist der Tangle Teezer dafür geeignet bzw. kann man ihn generell weiterempfehlen?

...zur Frage

Haare fetten Schell , welches Shampoo ist am besten?

Hey Leute , Also ich benutze zurzeit das Head an Shoulders for Women weil das bei mir immer gut geholfen hat doch jetzt fetten die plötzlich ganz schnell und dann habe ich mir ein Shampoo namens ogx geholt und das hilft auch nicht was tun ?

...zur Frage

Haare nach dem Aufstehen zerzaust?

Hallo ihr lieben, ich (Mädchen) habe ganz kurze und dicke Haare und jeden Morgen wenn ich aufstehe sind meine Haare so zerzaust das ich sie waschen muss! Habt ihr Tipps und Tricks um das zu vermeiden? Danke schon im Vorraus:)

...zur Frage

Plötzlich Haarausfall Seit 2 Monaten?

Seit dem ich letztes Jahr vom Sommer Urlaub wieder nach Deutschland kam. Hatte ich Plötzlich Haarausfall ich habe keine Ahnung warum ? Ich hatte auch früher Lockige Haare und Sie waren auch so Fest aber jetzt sind sie auch ganz Normal und so weich auf einmal. Liegt es vlt daran das ich meine Haare nur ein mal in der Woche wasche oder gibt es da andere Probleme ? Viele sagen ja immer einmal in der Woche seine Haare zu waschen ist Optimal und Gesund fürs Haar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?