plötzlich kaputte Haare

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann verschiedene ursachen haben wie z.b. ungesunde ernähung, falsche pflegeprodukte, falscher umgang mit den haaren, eisenmangel. dann kommts natürlich auch auf deine haarstruktur an, inwiefern sich deine hormone geändert haben usw...

hier mal ein paar allgemeine tipps für gesundes haar:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • nachts haare flechten

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

  • gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch ölspülungen machen: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer machen), da machst du z.b. 12 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich das öl besser verteilen lässt ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen.

Vielen Dank meine liebe deine Antwort war sehr hilfreich! :))

0

vielleicht hast du eine Essstörung

Wie meinst du das mit essstörung ... also das ich nicht viel esse denn ich esse ganz schön viel

0

Verursacht der Tangle Teezer Spliss?

Hallo,

hat irgendjemand von euch schon einmal Erfahrungen mit der Haarbürste gemacht? Ich habe nämlich vor ihn mir zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die Borsten auch gut für meine Haare sind... Ich habe Angst, dass ich nach einem Monat total kaputte Haarspitzen haben werde :/

...zur Frage

Haare wie Kaugummi! Was kann ich tun?

Hallo ihr lieben, ich habe meine Haare sehr viel gefärbt: von blond auf rot, dann auf Braun und wieder extrem aufgehellt und nun wieder Braun. Hatte grünstich und die Haare haben die Farbe nicht mehr so gut angenommen. Bin Dann zum Friseur um sie zu kürzen. Jetzt habe ich endlich die perfekte Farbe doch meine Haare sind sehr kaputt: Im nassen Zustand sind meine Spitzen wie Kaugummi und lassen sich leicht ab"ziehen". Wenn sie trocken sind verknoten sie schnell und einige Haare brechen ab.

Könnt ihr mir helfen was ich tun kann?

Vielen lieben Dank :))

...zur Frage

Tangle Teezer gut? Haarbürste die Spliss vorbeugt?

Hey! Ich suche eine Bürste die Spliss vorbeugt. Habe sehr langes, normales Haar. Ist der Tangle Teezer dafür geeignet bzw. kann man ihn generell weiterempfehlen?

...zur Frage

Was ist besser: der Tangle Teezer oder Ebelin Entwirrkünstler?

Ich wollte mir bald eine neue haarbürste holen wusste aber nicht ob ich einen tangle teezer (15€) oder den ebelin entwirrkünstler (9€) kaufen soll , ich hab über die beiden produkte schon viel gutes gehört

...zur Frage

Haare plötzlich dünn,unvoluminös und schnell fettig?

Früher hatte ich noch voluminöse, unfettige, volle und unsplissige haare aber seid 1 jahr habe ich sehr schnell fettige haare, dünne , unvoluminöse , splissige haare (bin 13 W)

...zur Frage

Extrem kaputte und strohige Haare - was hilft außer abschneiden?

Hey ihr lieben , Ich habe mir helle Strähnen (blondierend) in die Haare ziehen lassen und merke das meine Haare dadurch sehr kaputt gegangen sind und sich strohig anfühlen und auch aussehen. Könnt ihr mir Tipps zu Shampoos und Kuren geben ? Vielleicht aus eigener Erfahrung ? Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?