Plötzlich immer hungrig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Körper ist schlauer als du, der weiß schon, wie viel er wiegen muss, um gesund zu bleiben. Weniger als 63 kg wären gar nicht gesund. Sei froh, dass du etwas zugenommen hast. Und iss, wenn du Hunger hast! Dein Körper braucht das!

thebelle 08.07.2017, 20:59

Aber ich habe mal gelesen, dass bei einer Größe von 1,75m 55kg das Ideal Gewicht wäre, also kann das von 1,74 ja nicht drüber liegen?

0
putzfee1 08.07.2017, 23:32
@thebelle

"Idealgewicht" gibt es nicht. Es gibt ein gesundes Normalgewicht, und das hast du mit deinen 63 kg.

0

Das kann Unmengen von Gründen haben. Vielleicht isst du nichts richtig Sättigendes, sondern immer nur Lebensmittel, die kurz anhalten. Es gibt eben kurz- und langkettige Kohlenhydrate, die unterschiedlich auf deinen Blutzucker wirken. Beispiel: Isst du Haferflocken mit Zimt (zB 300 kcal) hält das in der Regel Stunden. Isst du ein Stück Schokolade, willst du eigentlich die ganze Tafel essen und hast danach immernoch Hunger, obwohl es 500 kcal waren. 

Dein BMI ( boddy mass index) beträgt 21 und das ist ein Normalgewicht im Bezug dein Große.

Wegen dein plötzlich Hunger.

Habe ich eine Frage 

Ob du irgendwelche neu aufgetretenen Beschwerden hat?

Was möchtest Du wissen?