Plötzlich Herzrasen nach 5 Sekunden wieder weg?

2 Antworten

Kann ein Herzrhythmusfehler sein bzw. ein "Herzstolpern". Sowas kann passieren, ist in der Regel aber nicht dramatisch.

Wenn du aber evtl. familiär vorbelastet bist, sollte man das doch besser von einem Kardiologen abklären lassen.

Wenn du eine Antwort haben willst solltest du zum Arzt gehen. Hier kann dir niemand sagen was das ist.

Plötzliche Puls auf 130?

Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem dass mein Puls manchmal plötzlich auf 130 steigt. Auch wenn ich einfach nur sitze und mich ausruhe. Ich das Herz schlägt so stark dass man es ziemlich stark spührt. Nur wird mir dann auch ziemlich schlecht. Woran kann das liegen? Sollte ich deswegen zum Arzt? Liebe Grüße

...zur Frage

Habe 3 Tage lang 4 mal am Tag Parkemed geschluckt wegen Fieber, nun habe ich im unteren rechten Bauchbereich seitlich leichte Schmerzen, warum das?

Die Schmerzen treten alle 20 sekunden für 2 Sekunden lang und dann gehen sie wieder weg. Ist das die Nebenwirkung?

...zur Frage

Herz schlägt schneller, alles kommt so schnell vor?

Hey, in meiner Kindheit hat es schon angefangen das plötzlich mein Herz schneller schlägt als sonst und mir alles richtig schnell vorkommt und jz fängt es wieder an plötzlich wird für paar sekunden/Minuten alles schnell kann mir jmd. Helfen ?

...zur Frage

ganz plötzliches herzrasen ohne anstrengung

hallo Community, ich habe Hashimoto thyreoiditis (eine Schilddrüsen Krankheit ) und bekomme dagegen auch Tabletten. in letzter zeit habe ich immer wieder ganz plötzlich herzrasen, ich spüre mein herz dann richtig und kann auch sehen wie es schlägt.. das kommt aber nicht nach Anstrengung sondern meist wenn ich im Bett liege oder fernsehe.. manchmal auch beim schlafen, dann wache ich davon auf.. bei meiner Krankheit kann es zu herzrythmus Störungen kommen, könnte es sowas sein? ich weiss ferndiagnosen sind schwer aber ich komme jetzt nicht zu einem Arzt. vielen Dank :)

...zur Frage

Mir wird für ein paar Sekunden schwarz vor Augen und schwindelig wenn ich länger in der Hocke sitze und dann aufstehe?

Das hat definitiv mit dem Blutfluss zu tun, der durch den Hockensitz "abgeklemmt" wird.

Ich frage mich nur wie normal das ist? Und wie gefährlich? In diesen 3 Sekunden habe ich jedes mal das Gefühl umzukippen. Auch wenn es noch nicht passiert ist, bin ich in diesen paar Sekunden außer Gefecht gesetzt.

Also nochmal die Frage auf den Punkt gebracht, wie gewöhnlich ist das und wie "gefährlich"? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Herzrasen Angst ❤️?

Ich habe seit 1 Monate Herz rasen ich war schon beim Arzt und im Krankenhaus sie sagten es schlägt manchmal aufeinmal schnell und sie halten es unter Kontrolle das ich ab und zu zur Untersuchungen komme.
Als ich vor kurzen rausging ging es mir schlecht das ich fast umgekippt bin seit diesem Tag habe ich echt Angst rauszugehen denn ich will nicht dass ich aufeinmal wirklich umkippe.  
Meine Frage wie könnte ich wieder normal rausgehen das ich keine Angst mehr habe !!
Bitte normale Antworten 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?