Plötzlich Herzrasen nach 5 Sekunden wieder weg?

2 Antworten

Kann ein Herzrhythmusfehler sein bzw. ein "Herzstolpern". Sowas kann passieren, ist in der Regel aber nicht dramatisch.

Wenn du aber evtl. familiär vorbelastet bist, sollte man das doch besser von einem Kardiologen abklären lassen.

Wenn du eine Antwort haben willst solltest du zum Arzt gehen. Hier kann dir niemand sagen was das ist.

Habt ihr auch manchmal Herzrasen?

Hallo

manchmal rast so mir nichts dir nichts plötzlich mein Herz, auch wenn ich mich körperlich nicht betätigt habe. Ich bin 18 und habe ca. 10 EKGs im letzten Jahr machen lassen, dazu 5-6 Herzultraschalle, angeblich alle ohne Befund. Aber das Herzrasen bleibt. Ein Kardiologe sagte zu mir milde lächelnd, dass das Herz wie ein Motor ist und es normal ist, wenn es mal schneller schlägt. Ja toll , das weiss ich auch. Wenn ich joggen gehe oder Treppen steige und es schneller schlägt wundere ich mich ja auch nicht, aber bei mir rast es einfach so, ohne Grund. Ich sitze am Schreibtisch und plötzlich rast es. Ist das etwa auch normal? Na ja hab mich schon damit abgefunden dass ich spätestens mit 20 an einem Infarkt sterbe aber wollte trotzdem mal wissen wie das bei euch so ist, danke

...zur Frage

Herzrasen beim Zahnarzt normal?

Hallo Leute, Ich wahr heute beim Zahnarzt, Und habe eine Wurzelbehandlung bekommen, der Zahn wahr zwar nicht entzündet jedoch stark gereizt durch die nahe Füllung. Ich habe eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt aber als ich die ganzen Sache sah mehrere Spritzen, jede menge kleine spritze dinger mit ein bunten Kopf oben dran, und noch viele mehr. Wie ich bereis gesagt habe, habe ich eigentlich keine Zahn vorm Zahnarzt und Herzrasen hatte ich eigentlich auch noch nie beim Zahnarzt. Doch drauf einmal noch bevor alles angefangen hat mit der Behandlung also ich sitze schon auf denn Stuhl. Fing mein Herz schneller an zu schlagen was ich auch deutlich gemerkt habe. Während der Behandlung(Kurz vor Schluss) merkte ich wieder das mein Herzrasen wieder weg ging. Ich wusste das es gleich vorbei wahr weil der Zahnarzt, mir ein Spiegel zum mitschauen gegeben habt.

Ist das mit denn Herzrasen was ernstes?

Muss ich damit zum Arzt. Seit dem ich wieder Zuhause bin schlägt mein Herz wieder normal 66 Schläge/Minute. Muss ich mir sorgen machen? Oder wo durch kommt das?

MfG jan.

...zur Frage

HHerzrasen beim schlafen?

Also ich habe seit kurzem manchmal nachts irgendwie so Attacken das ich wach werde und mein Herz ohne Grund rast als hätte ich nen Marathonlauf hinter mir. Ich werde nicht richtig wach sondern kriege bloß mit wie mein Herz schlägt ( Augen bekomme ich nicht auf) und es fühlt sich so an als würde mein Herz jeden Moment stehen bleiben. Zudem bekomme ich in dieser Situation Panik und Schweißausbrüche vor Angst. Ich stelle mir immer das selbe vor in dieser Situation: ich versuche aufzustehen und falle zu Boden weil mein Herz zu schnell schlägt. Nach einer Weile schlafe ich dann irgendwie wieder ein und träume aber nach dem herzrasen ist alles anders. Es ist so als würde ich den Traum wirklich erleben ( Berührungen fühle ich und nehme stimmen stark war ) jetzt habe ich in letzter Zeit echt Angst bekommen weil es schon komisch ist und wollte mal wissen ob ich deswegen zum Arzt gehen sollte oder nicht weil mich das ganze mit den Träumen irritiert. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?