Plötzlich herzrasen? :$$ .....

5 Antworten

Durch Angst bzw Panik kann das Herz schon mal recht schnell schlagen, es gibt spezielle PsychoKardiologen die sich darauf spezialisiert haben .. Und 150 ist für mich zwar eindeutig zu viel aber mein Rekord liegt bei 240!

Nee,kenn ich nicht..weiß nichtmal welcher Puls normal ist,geschweige denn,wie ich ihn zähle...

Nein, kenne ich nicht. Geh zum Arzt!

Niedrigerer Puls durch Aspirin?

Hey, ich bin 16 und habe nen Ruhepuls von 140-150, mein Arzt hat mir DystoLoges verschrieben, mit denen habe ich Ca. 120. Wenn ich Aspirin nehme habe ich nur noch nen Puls von 70. Kann das was damit zu tun haben? Soll ich mal meinen Arzt fragen?

...zur Frage

Was ist mit mein herz los?

Hallo erst Mal zu mir , ich bin 20j. Alt Größe ungefähr 1.78 und Gewicht bisschen viel ungefähr 100kg ich hatte Oktober 2016 während Sex ein Problem mit meinem Herzen es hat sich so angefühlt als ob ich tief einatmen müsste fast so ein Gefühl wie wenn man im Fahrstuhl ist hab dann Angst bekommen hatte herzrasen und und und dann war ich beim arzt er hat ekg gemacht war ganz normal außer das mein Herz bisschen schnell schlägt.. er hat mir Beta Blocker gegeben aber weil ich mal gehört habe das die Medikamente nicht so gut sind hab ich die nicht genommen. Naja paar Tage später war ich draußen und während ich geraucht habe hatte ich plötzlich herzrasen war möglicherweise panikattacke war im Krankenhaus deswegen hatte ungefähr 6h ekg und herz Lungen Röntgen wurde auch gemacht nichts gefunden nur das mein Blutdruck hoch war 1 Jahr ist fast schon durch aber habe immernoch wenn ich liege manchmal puls von 90 - 95 und wenn ich aufstehe 100-115 oder wenn ich Treppen hochsteige ist mein Puls auch sehr hoch 120 -140. ich hab öfters brennen im Gesicht und pochen überall. Ich muss auch zugeben das ich seit 1 Jahr fast nur liege und nicht rausgehe wem geht's genau so? Wieso ist das so ?

...zur Frage

Ist ein 150/m Puls im Ruhezustand schlimm?

Bin Ende 15 Jahre alt und hab das manchmal und sonst so 80-100/m sollte ich zum Arzt oder ist das normal ?

...zur Frage

Plötzlich Herzrasen, Puls 140+? Ohne Stress und Belastung?

Ich hatte eben ohne Stress und Belastung einen sehr hohen Puls ... es kam ausm nichts... also keine Psyche ! Herzschlag war gleich aber was kann der Grund dafür sein?

...zur Frage

Herzrasen mit Puls 210-220?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt, weiblich. Vorerkrankungen: arterielle Hypertonie, Inadäquate Sinustachykardie,V.a. Long-QT-Syndrom. (Trage einen implantierten Event Recorder (ICM) um genau zu schauen ob ich das LQT Syndrom habe). Aktuelle Medikation Metoprololsuccinat 47,5mg 1-0-1.

Durch meine Inadäquaten Sinustachykardien habe ich mehrmals täglich Herzrasen begleitet von Schwindel. Mein Puls ist dann meist bei 155-190. Allerdings habe ich ab und zu auch Frequenzen bis ca. 210-220 vielleicht auch sogar noch etwas höher. Frequenzen bis über 200 habe ich allerdings zum Glück nicht so oft. Allerdings wenn ich diese Hohe Frequenz habe hält es immer ungefähr 25 Minuten an. (Meisten hält mein Herzrasen wenn es unter 200 ist, 2-15 Minuten an.) Nun zu meiner Frage: Kann man tatsächlich bei der Inadäquaten Sinustachykardie Frequenzen über 200 erreichen?!

Und dann auch noch ungefähr 25 Minuten lang OBWOHL ich ja bereits Betablocker nehme!?

(Habe meinen Puls am Handgelenk für 15 Sekunden gemessen und es dann mal 4 genommen)

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten und eventuell Tipps. Liebe Grüße Vanny.

...zur Frage

Herzrasen dauert eine Stunde?

Heute morgen bin ich aus dem Auto von meinem Vater ausgestiegen und habe dann plötzlich Herzrasen bekommen. Es fühlte sich so an als wäre ich gerade 3 runden um dem Sportplatz gelaufen. Das Herzrasen hielt eine Stunde an, obwohl ich mich nicht Körperlichkeit angestrengt habe, ich habe nur noch im Unterricht gesessen. Woran kann es liegen dass ich plötzlich so doll Herzklopfen und Herzrasen bekomme habe? PS: Bin 16 Jahre alt Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?