Plötzlich habe ich im Adressbuch meines iPhones 5s links oben einen "Gruppen"-Button. Zuvor war da ein Sync-Button (Pfeil im Kreis). Wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist, wenn du mehrere Speicherorte/Account hast. iPhone/iCloud/sonstige E-Mail-Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ask123questions 05.01.2016, 18:08

Wenn du nur einen hast/benutzt, dann alle anderen deaktivieren, dann hast du wieder den Aktualisierungspfeil.

0
hh22763 05.01.2016, 18:08

Ich habe nur einen Adressbuch-Account und an diesen Einstellungen auch nichts geändert. Plötzlich war der "Gruppen"-Button da ...

0
ask123questions 05.01.2016, 18:09

Vielleicht bei iCloud angemeldet?

1
hh22763 05.01.2016, 18:38
@ask123questions

Nö, bin nicht bei iCloud. Vor allem habe ich keine Einstellungen verändert.

0
ask123questions 05.01.2016, 18:44

Was erscheint denn, wenn du auf Gruppen klickst?

0
hh22763 05.01.2016, 23:00
@ask123questions

Dann kommt eine Seite, auf der oben "Gruppen" steht, darunter "Alle Kontakte einblenden", darunter eine Zeile "Alle web.de-Adressbuch" (mit Häkchen), darunter eine Zeile "Alle iPhone" (ohne Häkchen). Wenn ich beide deaktiviere, sehe ich gar keine Kontakte mehr.
Immerhin scheint die Synchronisation jetzt zu klappen, auch ohne den manuellen Button. Ich hätte in trotzdem gern wieder statt dieses für mich sinnlosen "Gruppen"-Buttons.

0
ask123questions 06.01.2016, 00:12

Eben, web.de ist ein E-Mail-Account. Über diese kann man Kontakte synchronisieren (ist praktisch, da die Kontakte so im Falle eines Verlustes des Handys noch da sind oder auch am PC abgerufen werden können). Versuch mal folgendes: Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender, -> web.de -> Kontakte deaktivieren.

0
hh22763 06.01.2016, 16:40

Die Funktion "Kontakte deaktivieren" gibt es bei mir nicht. Das Mailkonto bei web.de ist ein Account unter "Mail, Kontakte, Kalender" für Mail und Notizen, das web.de-Adressbuch ein separater Account eben für die Kontakte. Nach mehrfachem Löschen und Neueinrichten des Kontakt-Accounts ist der Sync-Button nun plötzlich wieder da, der Button "Gruppen" wieder weg. Danke für Deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?